Fahrrad - Kugellager - Reparatur Weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eistee,

hattest du das nicht schon einmal gefragt? Die Reparatur ist keine große Sache für einen Fachmann, einen Zehner würde ich dir unter Freunden dafür abnehmen. Ersatzkugeln, Lagerfett und Konusschlüssel habe ich da, die Lagerschalen werden noch nichts abbekommen haben. Eine Viertelstunde und es läuft wieder die nächsten 10 Jahre.

In einer richtigen Fahrradwerkstatt wird es teurer, wenn du das warst, die schon einmal gefragt und das Rad online gekauft hat. Radläden kümmern sich nicht so gern um die Konkurrenz. Unter 20 Euro gehst du da nicht raus. Es ist ja auch keine Arbeit, die der Hobbybastler von nebenan hinbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn es das Vorderrad ist,Du den Konus / Nabe mit Lager kostenpflichtig wechseln lassen müsstest,würde ich als Alternative das komplette Vorderrad neu erwerben.Ohne Schlauch und Decke kostengünstiger ,wenn die Decke nicht mehr einwandfrei wäre,also porös oder abgefahren,dann komplett,aber kostenneutral.Immerhin hast dann ein Neuwertiges Vorderrad! Liebe Grüße.

EisteePfirsichx
Fragesteller

Das Rad selbst ist 1 Monat alt.

Miramar1234  28.05.2015, 17:40
@EisteePfirsichx

Dann hast Du Garantie und lässt den Schaden beheben.Oder du tauschst das Rad um,und lässt Dir ein paar Euro wegen Abnutzung anrechnen.Liebe Grüße.

Miramar1234  28.05.2015, 17:46
@EisteePfirsichx

Online,dann lies die Bedingungen.Könnte nur ein Paket für Dich werden.Ansonsten gibt es auch da gesetzlich bindende Regelungen.Aber:Tip;sowas kauft man entweder im Fachhandel,etwas teurer oder in einem Supermarkt,wo man hingehen kann,und das regeln.Nicht alles ist online sinnvoll.

Hatte das auchmal bei mir war allerdings die Achse gebrochen wie viel das gekostet hat weis ich nicht mehr genau so 50-80€

EisteePfirsichx
Fragesteller

80 O.o? ..das Lager selbst kostet 7-10 Euro - Ich hoffe dass es nicht die Achse ist. Bei mir macht es knacks-Geräusche beim Fahren und der im Fahrradladen meinte es wäre das Lager.