Wie viel kostet so ein Windkrafträd?

2 Antworten

Es gab zwar Versuche die sehr teuren Windräder (750.000 EUR – 900.000 EUR) durch renditeträchtige Investments von vielen Kleinanlegern zu finanzieren, leider hat sich das aber häufig als wirtschaftlich nicht sehr tragfähig herausgestellt [...]

https://kostencheck.de/windkraftanlage-kosten

Woher ich das weiß:Recherche

Der Preis eines Windrads kann stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Größe, Leistung, Standort und Installation.

Onshore Windräder kosten aber in der Regel bereits eine Millionen aufwärts.

Offshore nochmal deutlich teurer.