Wie viel Geld kostet sowas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke 10-20 Millionen Euro locker wenn es qualitativ hochwertige Materialien sind wie zum Beispiel Eiche oder Mahagoni Holz Tische usw.

2 bis 3 Millionen Euro schätze ich mal, je nach Standort und Qualität der Materialien auch mehr oder weniger.

Architekt und Sonderanfertigungen kosten extra.

Buddy201
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)

Würde schon sagen 1-5 Millionen 🤔, aber nur Bauch Gefühl.

Buddy201
Fragesteller

Also machbar, danke vielmals!

Aubergine3000  15.12.2023, 23:59
@Buddy201

Der Grundstückspreis kommt noch oben drauf.

Wenn du sowas bauen willst, reicht es nicht gut zu verdienen, sondern du musst reich sein.

Buddy201
Fragesteller
@Aubergine3000

Ich sag einfach mal, dass meine Familie da schon helfen kann

Hansikanzie  16.12.2023, 00:05
@Buddy201

Achso Tschuldigung "Buddy" klang für mich ehr nach jungen. 😅🤣

das kommt wohl drauf an, wo du es bauen willst.....als erstes braucht du ein Grundstück und hier zählt: Lage. Lage, Lage.

Die Hauskosten selber kannst du erfragen, wenn du weisst, wer sowas baut überhaupt. Wenn du jetzt schon weisst, , das du das Geld dafür nicht haben wirst, sondern vielleicht erst deine Kinder, kann man erst recht nichts sagen. Was heute gilt an Preisen ist morgen schon makulatur....

Buddy201
Fragesteller

Lage wird schon, danke

Sicher 3-4.000.000 € Das ist echt dermaßen teuer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche