Wie viel kostet ne halbwegs gute Drehleier?

5 Antworten

Ab 1.000 €, Grenzen nach oben vollkommen offen !

Riccianni
Fragesteller

1000€ nur?!? wo??? ich hab bis jetzt ab 1800 aufwärts gesehn...

700.000,- bis 800.000,- Euro musst schon für eine neue Drehleiter hinlegen.

Shane01  27.10.2011, 07:52

Eine Drehleier ist ein Musikinstrument....

fuchsi1970  27.10.2011, 09:38
@Shane01

Ups, ich habe Drehleiter gelesen und eh gedacht. Will der uns verar.....

Sorry.

Riccianni
Fragesteller
@fuchsi1970

SCHOCK :D ich hab schon fast nen Herzstillstand bekommen!!! ;)

also mit na drehleiTer kann man keine tolle Musik machen^^

Ja, man bekommt neue Drehleiern für etwa 1000€ - Aber man bekommt das wofür man zahlt!

Gute (Anfänger) Drehleiern beginnen bei ~ 2000 € Und glaubt mir, die investion lohnt sich. Wer der meinung ist er müsste beim Instrument Geld sparen kauft meist zweimal.

Deutsprachige Drehleier Bauer bei denen man garantiert nix falsch macht sind

Sebastian Hilsmann http://www.drehleierwerkstatt.de

Walter Simon (keine Webseite - aber inzwischen ne Sound Cloud Seite... soundcloud.com/simons-drehleiern/sets - Bilder seiner Drehleiern sind auch im Drehleier Forum zu finden)

und natürlich der Weichselbaumer

Hey, ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich mir eine Drehleier hole, aber sovil ich weiß gibts die wirklich nur 1800 Euro+. Aber es gibt ja auch verschiedene Arten von Drehleiern. Und ich glaube nicht das es ,,Anfänger-Drehleiern`` gibt. Ich hab mal die Seite vom Brühmtesten Drhleierbauer gefunden.

Ich google mal für dich: http://www.igfd.org/?q=Helmut+Gotschy+Drehleier

Unten auf der Seite steht dann Irgendwo Preisliste, einfach raufgehen und da siehst du die Preise aller Drehleiern die er im Angebot hat

Aber günstige kriegste glaube ich nur wenn du mal selber zu einem Mittelaltermarkt gehst oder einfach mal jemanden anschreiben.

Gruß Sabaton123