Wie viel kostet mich ein Anruf nach Ägypten?

4 Antworten

Wenn du eine deutsche Handynummer anrufst, zahlst immer denselben Preis - egal, wo sich das Handy gerade befindet. Theoretisch weisst du ja auch nicht, ob der Angerufene gerade eine Straße weiter oder auf den Malediven ist.

Du zahlst also nichts, wenn du eine o2-Flat hast, oder eben den normalen Minutenpreis wie in deinem Tarif.

Die Person, die den Anruf annimmt, muss aber mit zusätzlichen Kosten rechnen. Da auch nur diese Person weiß, dass sie im Ausland ist übernimmt diese die Roaming-Kosten ;)

Das sind dann für Weltzone 4 pro Minute 1,59 EUR, siehe: https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Viele Grüße, Dörte

Hallo, ich weiss nicht was es genau bei 02 kostet, aber es ist ziehmlich teuer.

Wenn nicht für dich, dann für den Anderen, der gerade in Ägypten ist. Daher besser WhatsApp, Facebook-Messenger, Skype ... benutzen, das über das Hotel-WLan kostenlos geht.

Ein Anruf zu einem deutschen Handy kostet auch im Ausland genausoviel, als wenn es sich in Deutschland befindet. Der Anrufempänger zahlt aber bei der Gesprächsannahme in Afrika bis zu 2,89 Euro pro Minute.