Wie viel kostet es ungefähr seinen Golf 6 GTI auf Allrad umzubauen?

3 Antworten

Ich denke mal da kriegst du 2 neue dafür.

Wenn es keinen fertigen Umbau-Kit gibt (was ich kaum glaube) müssen ja alle Teile einzeln gefertigt werden (Getriebe umbauen, Verteilergetriebe, Differenzial...).

Und dann hast du noch immer keinen Geländewagen - weil die Bodenfreiheit fehlt

Sein lassen, richtigen Allradantrieb mit längs eingebauten Motor bekommst du da nicht rein, ohne einen kompletten Umbau zu machen, es sei denn du willst diesen 4Motion Mist wie im R...

Gleich nen Wagen mit Allradantrieb kaufen, der einzige im Kompaktsegment der einen richtigen, dynamischen und drifttauglichen Allradantrieb verbaut hat ist der Subaru Impreza WRX STI. Der Ford Focus RS hat ebenfalls einen drifttauglichen Allrad, da ist der Motor jedoch quer eingebaut und die Hinterachse angehängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird richtig teuer sein. Überleg mal, was alles umbauen muss. Ich glaube, es ist billiger, wenn man direkt ein Auto mit Allradantrieb kauft.