Wie viel kostet es ungefähr eine Tankstelle zu eröffnen?

7 Antworten

Hallo,

als Tankstelleneigentümer rund 1,5 bis 2,5 Mio Euro. Deshalb suchen viele Investoren eine Mineraloelgesellschaft, die rd. 0,5 bis 0,7 Mio beisteuert. Gegenleistung: Vertriebsvertrag für deren Kraftstoffe und Oele.

Alternatibv eine Tankstelle zur Pacht. Vorschläge gibt es u.A. auf www.wotaxtank.de, Rubrik "Pächter werden". Hier geht es ab 15 T€ Eigenmittel los. Insgesamt braucht man rd. 40 T€ für die Shopware,10 T€ für Geräte sowie eine Sicherheit ab 40 T€ für die Kraftstoffe der Mineraloelgesellschaft. Je nach Gesellschaft kann es aber auch mehr werden.

Du kannst keine Tankstelle bauen. Das übernehmen die einzelnen Mineralölgesellschaften, die dann auch die Lizenzen für die Betreiber ausstellen.

Das kostet sehr viel,man kann allerdings Tankstellen auch pachten.

Wenn Du eine Tankstelle betreiben möchtest, es gibt genug Möglichkeiten, schau einfach auf www.tankstellenberatungen.de nach. Dort gibt es erfahrene ehemalige Tankstellenbetreuer die Ahnung haben.