Kostet Auto Öl überall gleich? Jetzt zb ob in der Tankstelle oder beim Marktauf?

8 Antworten

Bei der Zubehörhandlung ist es deutölich besser und billiger. allerdins sind Supermärkte schlechte Lieferanten wenn man wert auf Qualität legt. der Günstige Preis kommt meist daher das es Resyclingöle sind aus aufbereitetem Altöl produziert werden. so ist auch der Verkaufspreis der meist unter dem Fachhandelseinkaufspreis liegt erklärbar. Joachim

Ich würde die Supermarktplürre nicht reinkippen den meine Maschine kostet einen fünfstelligen Betrag und das Risiko ist wirklich zu hoch wegen einiger eingesparten Euronen. Geiz ist halt Gei... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Nein, die Motorölpreise sind nicht Einheitlich. Im Marktkauf oder anderen Großmärkten bekommst Du das Öl deutlich billiger, als an jeder Tankstelle.

Guckst du hier: http://www.oeldepot24.de

Kommentiere das gleich weiter, hat nicht gefunzt......

killerbee1  04.06.2011, 18:40

Mann Mann Mann! Das wurde hier mächtig zurecht gekürzt (mein vorher genannter Link)....Also Öldepot24 anklicken, Hersteller Castrol auswählen und dann auf Seite 2 das Magnatec 5W-40 C3 ansehen. Voila 5L für etwa 28€ plus Versand.

Bei Marktkauf, Kaufland und ähnlichem sind die definitiv billiger