Wie viel kostet es in Paris zu wohnen?

4 Antworten

Ich bin auch noch nicht besonders alt um mir darüber ein urteil erlauben zu dürfen aber, ich würde erst einmal sagen das beide die Sprache erst einmal lernen und ihr euch gemeinsam umschaut wie viel so etwas kostet genauso wie euch schlau zu machen. ich würde mir mit deiner Freundin eine lieste machen wie viel Geld oder einkommen ihr beide habt. unteranderem was es dort für Job Angebote gibt, es gibt oft Jobs als Kellnerin aber dafür brauch ihr Grundkenntnisse in französisch.

ca 30 Euro den Quadratmeter (kalt!). Und zwar durchschnittlich. Für 60qm wären das 1800 €. Deswegen leben die meisten mit kleineren Hilfsjob in Schuhschachteln, aber auch die muss man erstmal finden. Und diese Wohnungen gehen realistisch aber nicht an die Personen, die kein Französisch sprechen und meinen frisch mit 18 Jahren in das Land zu ziehen.

Was auch immer einen an Paris überhaupt reizt. Habt ihr da mal länger Urlaub gemacht?

Sozo09
Fragesteller

Das war meine ursprüngliche Idee nachdem ich meine Matura gemacht habe eine kleine Europa Reise durch Spanien und Frankreich undso zu machen. Ich habe es mit ihr dann besprochen sie meinte sie will mitfahren und dann als wir besprochen haben das wir unbedingt ein bis zwei Wochen in Paris bleiben wollen ist das irgendwie ausgeartet zum Thema dahin ziehen

LePetitGateau  02.01.2024, 14:37
@Sozo09

Macht erstmal eure Reise und seht dann weiter ;) In eine Stadt umziehen zu wollen, in der man noch keine längere Zeit war, ist zwar ein netter Traum - aber doch eher halt auch nicht zielführend. Paris ist sehr teuer, billige Hilfskräfte gibt es überall. Dort wird man nicht auf zwei Unstudierte warten, von denen eine nicht mal die Sprache kann.

Und ich teile die Ansicht, dass Paris auch kein wünschenswerter Wohnort ist. Hohe Kriminalität (steigend), sehr viele versiffte Ecken, Wohnraum noch schlimmer als hierzulande in Berlin und München etc.

Kommt ganz auf den eigenen Anspruch an. Natürlich kann man mit 18 Jahren in Paris auch arbeiten.

Ich bezweifle sehr, dass ihr ohne Sprache und Ausbildung einen gut bezahlten seriösen Job findet.

Wieviel es kostet? Kommt auf eure Ansprüche an. Paris ist sehr teuer! Ausser ihr lebt in den Vororten. Aber das möchte man wohl eher nicht.

Meine Meinung: Paris ist völlig überbewertet. Es ist ein lauter schmutziger stinkender Moloch, der aus allen Nähten platzt. Überall Obdachlose und Bettler, dazwischen die Ratten.🤷‍♀️ Nix romantische Stadt der Liebe.

Am besten versucht ihr es einfach. Schlussendlich muss jeder selber seine Erfahrungen machen. Ich weiss es auch nur, weil ich einige Male da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sozo09
Fragesteller

Naja also ich spreche französisch aber ich weiß was du meinst. Ich habe schon oft gehört das Paris extrem schmutzig ist und sehr teuer. Ne Freundin von mir war da letztes Jahr und hat 8€ für ne Flasche Wasser bezahlt