Frage von lisaa1602, 2.614

Erfahrungen mit continentbus?

Hallo zusammen :) ist jemand schonmal mit continentbus gefahren?
Würde gern ein Tages Trip nach Paris machen, auf der Seite paris-busreisen.com
Da das ganze nur die Hälfte als überall anders kostet bin ich etwas skeptisch ..

Antwort
von Danali97, 988

Huhu,

Also wir (5 Personen) hatten eine Reise nach Spanien (Platja d'aro) gebucht. Es war dann so, dass wir über alles bescheid wussten (dachten wir zumindest). Wir wurden dann mit dem Flixbus in Saarbrücken (Dudweilerstraße) abgeholt und von dort aus nach Freiburg gebracht. Dort angekommen stand unser Bus der Firma Nordrhein schon bereit. Die Busfahrer fragten uns wo wir hinwollen und nahmen uns dann mit. Nach einer halben Stunde Aufenthalt in Freiburg meinte dann einer der beiden Busfahrer, dass sie nun nicht mehr auf die Anderen warten würden und somit fuhren wir los. Während der Fahrt ist uns dann etwas auf die Scheibe geflogen (wir saßen ganz vorne) weswegen wir dann die Plätze wechseln mussten (was aber nicht die Schuld des Reiseunternehmens ist). In Spanien angekommen hieß es das wir bitte in Lloret de mar aussteigen sollten, weil wir auf der Liste für Lloret stehen würden. Wir haben nichts kapiert weil wir ja eigentlich Platja d'aro gebucht hatten und es nicht sein konnte das wir plötzlich unseren Urlaub in Lloret machen sollten. Also fingen wir an mit den Busfahrern zu diskutieren welche dann nach 10 Minuten Diskussion endlich das Unternehmen anrief. Dieses meinte das wir umgebucht wurden und per E-Mail benachrichtigt wurden aus welchem Grund das so gewesen sei. Komischerweise hatten wir weder eine E-Mail noch einen Anruf erhalten, welche/r uns darüber informieren sollte. Also standen wir dann dort in Lloret wie bestellt und nicht abgeholt und wussten nicht weiter. Ändern konnten wir an der Situation in dem Moment aber nichts und ließen somit alles auf uns zukommen. Das Hotel war ganz ok.

12 Tage später riefen wir dann an um Nachzufragen wie das mit der Heimreise abläuft. Nachdem uns dann mitgeteilt wurde, dass wir erst von Mittwoch auf Donnerstag Nacht um 1:00 Uhr mit dem Flixbus am Busbahnhof abfahren werden waren wir geschockt. Was sollten wir den ganzen Tag machen? (um 10:00 Uhr mussten die Zimmer geräumt sein).Auf diese Frage kam dann einfach nur frech "Seien Sie doch froh, dann können Sie noch einen weiteren Tag am Strand verbringen". Meine Mutter wurde dann etwas lauter und fragte ob wir unsere Koffer dann mit zum Strand nehmen sollten. Danach haben wir sie gefragt wie wir zum Busbahnhof kommen würden mit meinen Eltern (beide Probleme mit der Luft) sie meinte dann einfach nur "Na zu Fuß". Zwei Tage später standen wir also unten in der Lobby mit unseren ganzen Koffern. Wir durften dann Gott sei Dank unsere Koffer bis um 24:00 Uhr im Gepäckraum lassen...

Angekommen dann am Busbahnhof wieder ein Flixbus der uns nach Metz gefahren hat. Wir kamen mit dem Flixbus 20 Minuten früher an als geplant aber als wir das Unternehmen anriefen und fragten wo unser Taxi blieb (welches von Continentbus bestellt war) meinte dieses nur in 20 Minuten ist es da. Als wir dann im Taxi saßen fiel uns erst mal ein riesen Stein vom Herzen. Wir haben dann mit dem Taxifahrer geredet und er meinte, dass Continentbus Ihn angerufen habe, er solle doch bitte etwas später losfahren, weil der Bus sich verspätet.

Komplett unorganisiert und frech am Telefon.

Naja gegen das Hotel konnten wir nichts sagen aber dieses Unternehmen Continentbus ist echt NICHT empfehlenswert.

Ich hoffe der Beitrag ist hilfreich für euch :)

Kommentar von lisaa1602 ,

Oh Gott , das tut mir Mega leid , klingt echt stressig , vielen Dank !

Antwort
von ks142, 2.319

!!!! NICHT ZU EMPFEHLEN !!!! Der Trip mit dem Reisebus nach London war eine absolute Zumutung und entsprach nicht den bezahlten und angebotenen Leistungen. Wir haben nicht in einem modernen Reisebus gesessen und wir hatten keine 11 Stunden Aufenthalt. Hingegen hatte der Bus in der vorderen Scheibe oben, links bereits bei Abfahrt einen ziemlich langen Riss, die Temperatur im oberen Bereich betrug um die 40 Grad und der Busfahrer war eher genervt als freundlich wenn man darum gebeten hat, dieses zu regeln. An Schlafen war besonders an meinem Platz (direkt an der vorderen Treppe oben) kaum zu denken. Für die fehlende Aufenthaltszeit vor Ort hatte der Busfahrer eine Ausrede nach der anderen parat und unser Schreiben zur Situation vor Ort wollte er nicht unterzeichnen. WLAN war auch nicht verfügbar oder nur sehr schlecht. Nach zwei unerträglich heißen Nächten im nicht besonders komfortablen Bus, wurde mir dann beim Ausstieg am Fernbusbahnhof, Worringer Straße 140 in Düsseldorf am Sonntagmorgen auch noch meine Handtasche geklaut. Ich bin dem Busfahrer sogar noch hinterhergelaufen und hab ihn persönlich angesprochen – darauf kam nur: „Was hab ich mit ihrer Tasche zu tun!“ Kundenservice sieht anders aus. Auch der Service im Vorfeld war einfach nur schlecht. Ich würde nie wieder mit denen i-wo hinfahren!!!

Okay vielen Dank ! :-) soll ein Geschenk werden , dann such ich lieber was anderes.

Antwort
von EllenGr, 2.178

4 Tage London mit dreckigem Bus, stinkender Toilette, Busfahrer die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, Fahrzeiten- Ruhezeiten wurden nicht eingehalten. Abreise verspätet, Stress pur für den Fahrer und uns Insassen. Ausgeliefert auf die Entscheidungen die über uns hereinfielen. Heizung-Lüftung defekt. Bus weit entfernt von modern. Zugesagten Hotels wurden nicht angefahren. Mit einem Wort katastrophal. Ich bin mir sicher das die Kommentare die angeblich so positiv dabei waren nicht der Wahrheit entsprechen sondern eher frei erfunden sind. Die Namen der Busfahrer und die Reiseleitung sind nicht stimmig. Hände weg von diesem Unternehmen.

Okay , krass. Vielen Dank!

Antwort
von Julia412, 799

ABSOLUTE KATASTROPHE
Ich habe als Geburtstagsgeschenk die 1,5-tägige Reise nach Amsterdam gebucht.
Am Abend vor der Abreise (22 Uhr !!!) wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht von Aachen abfahren, sondern 1,5 Stunden weiter von Duisburg abfahren würden. Ärgerlich, da dies mit mehr Aufwand, früheren Aufstehen und sonst nicht anfallenden Parkkosten zusammenhing.
Pünktlich um 7:40 standen wir in Duisburg.
Aussage des Mitarbeiters 'Vor viertel vor 7 wird der Bus nicht da sein'. Der Busfahrer hätte auch Bescheid gewusst.
Nun warteten wir, nach einer halben Stunde habe ich die Notfallnummer bestimmt 20 mal vergeblich angerufen, damit verging eine weitere Stmunde.
Irgendwann würde ich dann zurück gerufen. Ich wurde gefragt ob ich in Duisburg bin & dass ich in Kürze zurückgerufen werde.
Wieder vergingen 20 Minuten warten, bis mir am Telefon mitgeteilt wurde, dass der Bus nicht in Duisburg gehalten hat & jetzt in Kleve wäre. Da ich mich nicht bereit erklärt habe noch einmal 1,5 Stunden bis nach Kleve zu fahren, ging es wieder nach Hause..
Der Notfalldienst, wie auch eine Mitarbeiterin versicherten mir, dass ich das Geld zurückbekomme, da ein Alternativtermin nicht in Frage kommt.
Wochen vergingen und das Geld war immer noch nicht da, nach einem weiteren Anruf hieß es, das Geld kann nicht zurück gegeben werde, es würde nur ein Ersatztermin geboten !
Absolute Frechheit & sehr schade, da es ein Geschenk war !

Antwort
von bojindo, 616

Busreise London: Der Bus kam zunächst nicht, dann kam eine gute Stunde später der Bus nach Paris, mit der Möglichkeit noch einmal bis zu einem anderen Zustiegsort mitzufahren, d. h. zweimal umsteigen insgesamt oder dazubleiben. So wurde uns das auch vom Busfahrer mitgeteilt, stattdessen eine Entschuldigung für den aus unerfindlichen Gründen ausgefallenen Bus o. ä. kam nicht. Schließlich im Bus nach London angelangt hat es nur noch der freundliche und umsichtige Fahrer (Stanko) rausgerissen. Im Bus selbst funktionierte die Klimaanlage nicht richtig und das Wasser auf dem WC lief nicht. Für einen Reisebus zumal auf so einer relativ langen Strecke einfach ungenügend. Alles in allem würden wir uns nächstes Mal für ein anderes Unternehmen entscheiden, somit trotz des relativ niedrigen Reisepreises ganz klar nicht empfehlenswert!

Antwort
von Sorber, 909

Reine Höhlenfahrt! Das ist reine Abzocke. Ich wunder mich warum es dieses Unternehmen noch gibt. 1,5 Tage London Shoppingtrip. 10 Stunden Verspätung, in einer fremden Stadt ausgesetzt. Die Taxikosten um nach Hause zu fahren wurden uns nicht erstattet. Busfahrer war Pole der kein Deutsch kann der Geschäftsführer auch Pole ging nicht ans Telefon. Komplette Fahrt nach London keine Möglichkeit eine Toilette zu besuchen. Bustoilette angeblich verstopft. Die Rückfahrt fand mit offener Bustür statt. Ein Fahrgast der versuchte die Tür zu schließen fiel fast raus. NIE WIEDER!

Antwort
von Idzilein, 1.494

Wir wollten mit dem Bus nach Spanien fahren, jedoch wurde diese Fahrt 10 Stunden vorher telefonisch abgesagt obwohl im Reisevertrag steht, dass wenn die Reise nicht stattfindet diese 10- 14 Tage vorher abgesagt wird. Nach telefonischer Rückfrage wieso diese nicht stattfindet konnte die Dame am Telefon nur sagen, dass die Mindestteilnehmerzahl zwar erreicht wurde, jedoch viele die Reise nicht bezahlt hätten. Auf Nachfrage wieso die Veranstalter nicht schon früher bescheid gegeben haben, kam nur die Antwort 'es sei wohl untergegangen'. Unser Geld bekommen wir nach Anfrage mit Email zwar zurück und uns wurden auch Alternativreisen angeboten jedoch nicht in den Schulferien und Urlaub kann man sich auch nicht nochmal 2 Wochen später erneut nehmen da die Anzahl der Urlaubstage nicht unendlich ist. Resultat: kein Urlaub, Geld erst nach Anfrage, innerhalb von einem Tag kann kein erneuter kurzfristiger Urlaub gebucht werden. Nicht zu empfehlen, unfähiges Personal das sich nicht absprechen kann, weil niemand über irgendwas bescheid weiß. Bucht dort bloß nicht.

Antwort
von funnybunny1989, 378

Absolut der letzte Sch.... nicht zu empfehlen!!!!! Der Bus war der letzte Schrotthaufen! Sowas fährt nicht mal in Afrika!! Fahrer sprach kaum deutsch! Bus kam viel zu spät! Toilette stank zum Himmel!!! Überall kaputte sitze! Schlafen war überhaupt nicht möglich bei den Geräuschen dieses kaputten Busses! Bezüglich der gebuchten Stadtrundfahrt in London wurde erst beim aussteigen auf eigene Nachfrage hin mitgeteilt, dass diese ausfällt! laufe bis heute meinem Geld hinterher! NIE NIE NIE WIEDER!!! Wir sind sogar auf eigene Kosten zurückgeflogen, da eine Fahrt in diesem Bus nicht möglich sondern lebensgefährlich war!!!

Antwort
von Vamdi, 641

ACHTUNG .. ABZOCKE ... DRINGEND ABZURATEN.
Tagesreise nach Amsterdam ... drei Stunden an der Haltestelle gewartet und es kam kein Bus. Keine Info obwohl die Handynummer angegeben war. Hotline nur Anrufbeantworter. Dann nach mehrmaligen Anrufen die Info, dass der Busfahrer sich verfahren hat und nun die Haltestelle in Kleve übergangen wird. Dafür die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung ... so ein Witz. Nun wird noch nicht einmal der Fahrpreis zurückerstattet. Nun ist erst einmal der Betrug nachzuweisen.

Antwort
von Dany56, 1.291

Bloss nicht!!!  Nicht zu empfehlen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten