Wie viel kostet es eine Auswertung von SPSS machen zu lassen?

2 Antworten

Eine gute Freundin von mir hat Ihre SPSS Auswertung hier durchführen lassen: https://novustat.com/datenauswertung/statistische-methoden/spss-auswertung.html

Dort hat man Sie professionell beraten und Anfangs zuerst eine Telefonkonferenz zwischen Ihr und dem Statistiker vereinbart, damit dieser den Aufwand korrekt einschätzen konnte. Pauschal kann man das wohl nicht immer so sagen, da jede Auswertung individuell ist. Das weiss ich auch noch aus meinem eigenen Studium. Manchmal reichen schon einfach Gruppenvergleiche um die Hypothesen zu überprüfen, machmal müssen aber aufwändigere Regressionsanalysen durchgeführt werden oder sogar mit einem extra Plugin ein Strukturgleichungsmodell erstellt werden. Du solltest am besten erst einmal eine Anfrage bei einem entsprechenden Anbieter stellen und deine Probleme beschreiben, dann kann man dir bestimmt auch genaueres sagen.

Du kannst dich auch an www.statisticz.de wenden. Dort kannst du auch den Aufwand und die Kosten für dein Projekt abschätzen lassen und dich professionell beraten lassen.

Beste Grüße

G.T.