Wie viel kostet eine Designer-Tasche in der Herstellung?

2 Antworten

Gehen wir von der Chanel 2.55 aus. Dort sind die Kosten für die Herstellung höher als für eine andere, dahergelaufene Tasche. 180 einzelne Arbeitsschritte, zum Teil Handgefertigt. Dann dürfen die Täschner von Chanel erst nach 5 Jahren Berufserfahrung an der 2.55 arbeiten usw. usw. Das macht die Herstellung teurer als an einer 150€ Tasche. Der Unterschied von 100€ Modellen zu 1.000€ ist merklich vorhanden. Von 1.000€ zu 10.000€ dagegen ist dies weniger der Fall. Eine 2.55 ist sogar eine Art Wertanlage.

Je nach Material und Herstellungsland .... Aus Leder z.B 100-200 Euro.