Wie viel kostet eine Aufnahme im Tonstudio?

5 Antworten

Etwas verspätet aber vielleicht hilft es dir noch. Wir hatten bei Richter-Audio aufgenommen, waren damals etwas um die 50 €/ Stunde. Lief soweit alles gut und von der Preis leistung wirklich Top. Der erste Eindruck wirkt vielleicht etwas "klein" aber die Leute dort wissen was sie tun und machen dir einen ordentlichen Sound. Habe noch kurz nach der Seite gegoogelt. http://www.richter-audio.com/ Viel erfolg bei den Aufnahmen, egal wo du sich machen lässt ^^

Da es abhängig des Tonstudios oder des Unternehmens ist, kann man schlecht pauschalisierte Antworten geben. Ich denke aber mal, ab 80 Euro die Stunde inklusive einem Techniker und ohne Mehrfachkopien sollte es wohl losgehen.