Wie viel kostet ein versicherter Brief?

3 Antworten

Wenn Du etwas versichert versenden willst dann bleiben nicht viele Möglichkeiten.

Bei einem Einschreiben zahlt die Deutsche Post maximal 25€ wenn es verloren geht.

Dann bleibt bei Post/DHL nur noch die Möglichkeit mit DHL Express Brief zu versenden, dann ist die Sendung bis 500€ versichert, kostet aber auch 9,90€. Oder als Paket für 4,90€.

Dann kannst Du aber auch mit Hermes als Paket versenden. Da ist die Sendung auch mit 500€ versichert und kostet 4,30€.

cartman97
Fragesteller

also die karten verkaufe ich für 25€ (8 st.) das heisst ein einschreiben dann oder? wie viel kostet ein einschreiben? und danke für die antwort!

Crack  18.09.2011, 12:46
@cartman97

Das preiswerteste Einschreiben ist das Einwurf-Einschreiben.

Es kostet 2,05€ zusätzlich zu den Portogebühren.

Wenn die 8 Karten also noch mit einem normalen Brief für 0,55€ versandt werden können dann bezahlst Du insgesamt 2,60€.

Die Post haftet dafür bis 25€.

Ein Einschreiben ist nicht versichert, die Post haftet nur mit 40 EUR oder so. Früher waren es mal 50 DM. Alles was mehr wert ist, muß man mit einem Wertbrief versenden oder Paket. Tarife bei www.post de

397kg  18.09.2011, 12:02

Wertbrief national gibt es nicht mehr.

Kommt auf´s Gewicht (d.h. anzahl der Karten) an :)