Wie viel kostet ein Stern im Weltall?

7 Antworten

Hallo! Man kann Sterne kaufen - aber das ist natürlich nur symbolisch. Übrigens kann es da wirklich passieren dass Du einen Stern siehst den es schon 1000 Jahre nicht mehr gibt.

Übrigens : Es gibt schon ein Problem wenn Du den Stern verpacken willst. Das Band um Den Stern würde ca. 1,5 Millionen Kilometer messen.

Natürlich habe Gestirne da nur Symbolcharakter aber ebenso natürlich ist es auch ein Geschäft. Jeder Stern ist eine Sonne. Was will man da nachdem, man eine Reise von mehreren Millionen Jahren hinter sich hat?

Mir gehört ein Stück vom Mond . Angeblich. Habe ich geerbt, war mal ein Geschenk. Da habe ich eine Urkunde und eine Karte zeigt mir auch wo mein Grundstück liegt. Es steht aber ausdrücklich in dem Dokument dass mir nur die Oberfläche gehört. Und nun? Einzäunen geht nicht und mit meinen Nachbarn kann ich mich nicht streiten weil ich sie nicht kenne.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das kommt auf ihre Scheinkraft: Die weniger hellen Sterne gibt es bereits günstiger, sehr helle Sterne können schon vierstellige Summen erreichen.

Vollständigkeitshalber sei aber gesagt, dass du KEIN Eigentum an einem Stern oder sonst einer Ressource im Weltraum erwerben kannst, da diese einem strikten Aneignungsverbot unterliegen. Das findest du in Art. 7 des Weltraumvertrags von 1967.

Falls du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest:

https://www.youtube.com/watch?v=wwsz0AiclRw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sterne sind kostenlos. Wer einen haben will kann ungehindert hinfliegen und ihn mitnehmen oder darauf siedeln. Allerdings bekommt man auch keine staatlichen Subventionen für so ein Unternehmen (wegen Aussichtslosigkeit).

Ihr seid alle so doof man kann ihn wohl kaufen ist nur die Frage ob du ihn bekommst. Aber so mit 2000€ musst du rechnen

Sterne kann man weder kaufen noch benennen. Die Urkunde die man bekommt ist völlig wertlos.  Man hat auch keinerlei Rechte an einem "gekauften" Stern auch nicht am Namen. Das ist rein symbolisch. Sterne gehören niemandem also kann man sie auch nicht verkaufen oder benennen.  Ich kann nichts verkaufen was mir nicht gehört. So eine Urkunde kann man sich auch selbst ausdrucken.  Nur wenn man einen Stern entdeckt kann man ihn offiziell benennen . Er gehört einem aber auch nicht wirklich.