Frage von 228626, 77

Wie viel kostet ein Privatflugschein?

Hallo, Mich würde es mal interessieren wie viel eine Privatfluglizenz kostet für Kleinflugzeug (Cessna, Beechcraft,...) und welchen Schein braucht man für solche Flugzeuge. Wie viel kostet überhaupt so ein Flugzeug? Danke für eure Antworten

Antwort
von Luftkutscher, 67

Um solche Kleinflugzeuge zum Privatvergnügen zu fliegen, benötigt man eine PPL oder eine LAPL. Die Kosten für die Ausbildung belaufen sich zwischen 8.000 bis 15.000 Euro, je nachdem wo Du die Ausbildung absolvierst und wie Du Dich anstellst.

Antwort
von WingFlex, 42

Eine PPL-Lizenz ist natürlich überall unterschiedlich teuer! Ich habe für meine 7.800€ gezahlt:)

Antwort
von 100Dollar, 38

Bei mir waren es ca. 10.000 Euro obwohl etwa nur 8000 geplant waren. Du solltest also einen Puffer in deine Rechnung mit einbauen ;)

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community