Wie viel kostet es, sich einen Ohrpiercing stechen zu lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da darfst du mit 40€ aufwärts rechnen. Billiger ist unüblich (es gibt allerdings auch vertrauenswürdige Piercer, dies billiger anbieten, aber sind mehr als rar!) außer bei einem Juwelier, wobei das dringend abzuraten ist!

LaraG
Fragesteller

Wieso ist ein Juwelier dringend abzuraten?

MicheleN  28.02.2010, 20:14
@LaraG

Da dieser mit einer Ohrlochpistole sticht und dabei benötigtes Gewebe zerfetzt wird und so ein Gerät außerdem NICHT ausreichend sterilisierbar ist und somit total unhygienisch ist. Wenn du sämtliche Krankheiten willst, empfehle ich einen Juwelier. Noch dazu kann es zu halbseitigen Gesichtslähmungen kommen, da Juweliere die Gesichtsanatomie in 99% der Fälle nicht kennen und somit gerne Adern und Nerven treffen.

LaraG
Fragesteller
@MicheleN

Vielen Dank...du hast mich vor möglichen Krankheiten gerettet ;)

MicheleN  01.03.2010, 06:56
@LaraG

Gern geschehen :) Ab und zu is mehr Geld ausgeben doch sinnvoll :P

Ein Helixpiercing ist ein Piercing im Bereich des Ohrknorpels und sollte unter gar keinen Umständen mit einer Pistole gemacht werden!!! Solche Piercings sollten am besten gepuncht werden und auch nicht gestochen werden. Punchen ist eine Technik, die speziell für Piercings im Bereich des Ohrknorpels entwickelt wurde und für eine deutlich schnellere Abheilung und deutlich weniger Schmerzen sorgt. Preislich liegt punchen meistens geringfügig über einem normalen Piercing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kommt darauf an was du meinst

Ich hab ein Bild dazu gemacht dann kannst du ja sagen welche Stelle du meinst die haben nämlich alle einen Namen...

 - (Piercing, Ohr, Ohrpiercing)
LaraG
Fragesteller

Nr 1 ->Helix

Lonnyponny12  10.04.2010, 21:30
@LaraG

Okay also ich würde dir auch vom Juwelier abraten denn du KANNST diese sachen davon bekommen: 1. der knorpel kann zersplitern. 2. du kannst eine lämung bekommen wenn der juwelier an der falschen stelle trifft. 3. und beim juwelier sind die stäbe sehr kurz denn an der Wunde (ist es ja am anfang noch) muss luft drann kommen und es kommt keine luft drann wenn der stab zu kurz ist.

also der Piercer hat bei mir gemessen wo es hin muss und es hat 33,50 gekostet also natürlich ist es teurer als ein ohrring beim juwelier aber es lohnt sich wirklich, allein schon wegen der Hygiene denn das verringert die chance auf eine entzündung.

Welches meinst du denn? Es gibt viele verschiedene Piercings und die Preise variieren da auch.

Beim piercer ab 39 aufwärts.