bezahlt die krankenversicherung bei entzündungen am ohrpiercing?

5 Antworten

Folgen von Piercings sind keine Leistung der Krankenkasse. Du bekommst eine Privatrechnung. Krankenversicherungen handhaben das vermutlich genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hallo Ashoka2871, 👋

bezahlt die krankenversicherung bei entzündungen am ohrpiercing?

nein.

Mit einer Piercing - Entzündung geht man

aber sowieso besser in ein Piercingstudio,

statt zu einem Hausarzt ... die kennen sich

nämlich damit besser aus, als Ärzte.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Lass erstmal den Piercer draufgucken.

Beim Arzt kommt es drauf an. Schreibt er den Piercing nicht mit rein - ja. Schreibt er rein, dass der Piercing der Grund war - nein.

Nein, das musst du selbst bezahlen.

Am besten gehst du aber zum Piercer, der hat da mehr Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Nein das muss man selbst bezahlen. Man hätte sich ja kein Piercing machen müssen.

Außer der Arzt hat einen guten Tag und schreibt nur "Entzündung der Haut" auf ohne das Piercing zu erwähnen. Dann geht es auf Kosten der Kasse.