Ist das viel, 40€ für ein Ohrpiercing zu verlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch gut so. Pistolen sind der letzte Dreck. Vorallem bei Knorpelpiercings.

40 € sind wenig für deutsche Verhältnisse. Da kannst du auch gut das doppelte zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Für ein Knorpelpiercing ist das ziemlich billig, jedenfalls wenn man deutsche Preise zugrundelegt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

40€ ist nicht viel. Da du auch noch das Desinfektionsmittel bekommst, finde ich den Preis vollkommen in Ordnung.

Für deutsche Verhältnisse ist das geschenkt.

Eine Nadel zur Fertigung von Ohrlöchern ist weit komplikationsärmer, als der Griff zum Bolzenschussgerät (selbes Prinzip wie bei Ohrlochpistole).

Ein Piercing kostet in der Regel mehr.

Ein Ohrlochschießen weniger.

(Jeweils mit Erstschnuck)