Wie viel kostet ein Motorrad im Monat etwa?

4 Antworten

Kommt auf Motorrad und Fahrweise an. Und natürlich darauf wie häufig man fährt. Wenn ich mit der R1 mit 300 von München nach Stuttgart baller, komm ich um tanken nicht rum.
je mehr und aggressiver man fährt desto schneller nutzt sich alles ab. Kette, reifen, bremsen, Flüssigkeiten, Kupplung…

dann Versicherung…

machst die Inspektionen selber oder lässt die machen. Da unterscheiden sich die Preise natürlich auch enorm bei den Motorrädern und den Händlern.

hochgerechnet habe ich bestimmt locker um die 250€

Selbst eine ungefähre Angabe ist aufgrund der vielen beeinflussenden Faktoren kaum möglich.

Für meine Maschine gilt jährlich:

Versicherung: 180€

KfZ-Steuer: 69€

Sprit: 1000€ (ca. 14.000km)

Inspektionen: 1x klein 160€, 1x groß 400€

Reifensatz: 350€ inkl. Montage

Dazu kommen dann ca. alle 2 Jahre noch andere Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kettensatz.....

BackupBone  27.05.2021, 07:36

Du fährst jährlich 14000km? Wie das? Das schaffen manche mit dem Auto nicht...

Die monatlichen Kosten kann man pauschal nicht festlegen. Das hängt davon ab, bei welcher Versicherung du bist, wie viel du fährst und in welchem zustand das Motorrad ist. Mit 150€ solltest du aber mindestens rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.

Kommt mit auf die benzinkosten usw an