Wie viel kostet ein minimalistisches Tattoo über den ganzen Rücken?

4 Antworten

Da wirst du dich einfach mal bei diversen Studios umhören müssen. Die meisten - nicht alle! - Tätowierer rechnen den Preis danach, wie lange sie brauchen, um das Motiv zu stechen. Also zB 20 Euro die Stunde (Beispiel!! es kann auch sehr viel preiswerter oder sehr viel teurer sein und die 20 Euro sind auch kein Durchschnittsbetrag - hab ihn mir grad einfach aus den Fingern gesogen).

Tipp: lasse dir Zeit bei der Suche nach dem richtigen Studio/Tätowierer und entscheide dich bitte nicht per se für das billigste Angebot. Du wirst dich SCHWARZ ärgern, wenn dein Motiv hinterher versaut ist; die Tinte nicht in die richtige Hautschicht ging oder weil unhygienisch gearbeitet wurde, was zu Entzündungen führen kann, die nicht nur extrem schmerzhaft, sondern auch extrem hässlich sind, nur weil du ungeduldig warst x)

Es gibt Menschen, die fahren einmal quer durch Deutschland, nur für ein Tattoo und die wissen warum^^

Minimalistisch... und "über den ganzen Rücken" passt nicht wirklich zusammen.

Preislich ist alles möglich von 4000-20000 Euro.

Arbeitsstunden * Stundenpreis = Endpreis.

Klapper halt Studios ab, und lass dich vor Ort beraten.

Jeder Tätowierer hat seine eigenen Preise. Qenn es nur japanische Schriftzeichen sind 12 Stück sollte man mit min. 500 Euro rechnen. Ganz minimalistischen tatoo

Kommt auf die Größe an, würde mal so 3500-5000 Euro schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung