Wie viel kostet ein kleines ankleidezimmer mit rigips?

4 Antworten

Eigentum? da eignet sich eine Ständerwand sehr gut.

Profile anschrauben, Rigips vorne hinten, Tür nicht vergessen, abspachteln und tapezieren.

bei einer Mietwohnung würde ich den Vermieter um Erlaubnis fragen.

Preise , must anfragen Angebote einholen

Das kannst du problemlos selber aufbauen, ca 200€ und 2 Tage Arbeit kalkuliere ich dafür. Als Werkzeuge brauchst du einen Akkuschrauber, eine Blechschere um die Profile zu kürzen und ein Teppichbodenmesser um die Gipsplatten anzuritzen (vor dem Abbrechen).

Am Boden und an der Decke wird je ein U-Profil festgeschraubt, dann die senkrechten Profile eingesteckt, der Abstand ergibt sich aus der Breite der Gipsplatten. Mit Bohrschrauben werden die Plattenkanten (ohne vorzubohren) mit den Profilen verschraubt. Nach dem Verspachteln der Stöße und dem Anstrich mit Tiefgrund kann schon tapeziert oder gestrichen werden.

Im Baumarkt wirst du gern beraten, nimm dazu eine bemaßte Zeichnung mit.

Das Material bekommst du komplett im Baumarkt.

Eigentum oder Miete? Mit ein paar Rigipsplatten kommst du nicht aus. Du brauchst schon ein Ständerwerk.

Man kann auch mit hohen Möbeln abteilen.

Wenn ihr nurn paar regips platten hinstellen wollt, ned mehr als 100 euro glaub selbst das wär schon zu viel.

Wenn du aber auch Sachen anhängen willst, solltet ihr die Wand aus Holz bauen was weit teurer werden kann.