Wie viel kostet ein Kaninchen so ungefähr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschaffungskosten:

Gehege Kaninchengehege sind sehr kostspielig und die Kosten variieren dort sehr stark, je nach Größe und Ausstattung. Wohnungsgehege Großer Kaufkäfig + Gitterelemente oder Eigenbau ca. 150 Euro

Wenn Sie sich für Kaninchen als Haustiere entschieden haben, müssen Sie erst einmal die Frage klären wie viele Tiere Sie aufnehmen wollen.

Wir raten Anfängern dazu, sich erst einmal nur zwei Kaninchen anzuschaffen. Optimal ist die Haltung von einem kastriertem Rammler und einem Weibchen.

Ein Pärchen aus dem Tierschutz, Rammler kastriert ab ca. 50 Euro

Auch bei vorbildlicher Haltung können Kaninchen krank werden, dann kann der Tierarztbesuch die Anschaffungskosten für die Kaninchen weit übersteigen.

Für tierärztliche Notfälle sollte ein Geldpolster von ca. 200 Euro bereitgehalten werden.

Impfungen gegen RHD und Myxomatose 2 x im Jahr, Kosten pro Impfung ca. 8 Euro

http://www.diebrain.de

also unser 1. kaninchen ham wir an einer losbude gewonnen... das los hat 5 euro gekostet und der züchter wollte die los werden, da die kaninchen einen fleck da hatten, wo die rasse halt keinen fleck hat... andernfalls wär er in die suppe gekommen... armes tier heul

und unser 2. haben wir aus der tierabteilung im baumarkt für 30 euro... (ach, die armen tiere...)

na ja, jetzt werden beide schon 8 und sind putzmunter grins

Du kannst Kaninchen vom Tierheim holen. Aber nie aus der Tierhandlung. Auch von anderen kaninchenbesitzern kannst du Kaninchen holen. Zum Beispiel über eBay Kleinanzeigen. Kaninchen selbst kosten 20-50€. Du musst natürlich auch an die Kosten von Heu, Streu,fressen (kein Trockenfutter) ,Wasser,Freilauf und Gehege denken. Gehege kosten 100-200€.

Hallo

Ich würde auch sagen aus dem Tierheim oder aus privater hand oder vom züchter weil die tiere da auch schnell vertrauen fassen im baumarkt sind die tiere meist verschreckt.sie kosten bei privater hand5-15Euro wenn du gute zuchtkaninchen kaufst kaufst von 20-150(ich fange nämlich auch gerade an mit züchten und habe mich informiert).Manchmal kommt es auch vor das leute unfreiwillig nachwuchs bekommen oder aus gesundheitlichen-familiären grunden die tiere schnell abgeben müssen und sie die kaninchen verschenken(aber trotzdem bei diesen tieren die gesundheit checken weil es besitzer gibt die ihre kaninchen verschenken weil sie krank sind aber sie sagen sie wären gesund) sie brauchen ja auch noch einen Stall oder Käfig die kann man überall bekommen : Ebay-Kleinanzeigen oder andere Kleinanzeigen (ab 10 Euro) Im Baumarkt (Ab 20 Euro) oder bei Amazon oder anderen Internet Märkten (ab 15 Euro) Mit Futter (pro tierc.a. 20 kg im Jahr.),Tierartzt (2mal im Jahr Impfen),Stall (bitte artgerecht und ordentlich eingerichtet.) , und dem Tier selber kostet die anschaffung ca.100-150 Euro und weiterhin (pro Jahr ) pro Tier ca.20-50 Euro.

Viel spaß mit ihren neuen Ninchen

lg leonie

Geh in ein Tierheim, da werden viele kleine Häschen abgegeben, die sind schon untersucht, haben die Impfungen und kannst sicher sein, dass die in einem Top Zustand sind