Wie viel kostet ein Besuch im Bundestag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde bereits durch die Steuerzahler beglichen - viel Freude bei der Führung.
Leider ist die Wartezeit dabei ca. ein Monat, also nix für spontane Trips.

Der Kuppelbesuch hingegen ist auch ohne Führung/Webanmeldung möglich.
In dem Container südwestlich vom Reichstag kann man sich einen Zeitschlitz meist noch am selben Tag zuteilen lassen - ein Personalausweis pro Besucher ist erforderlich.
Die Kuppel und die Aussicht auf Berlin ist sehr beeindruckend.

mir wäre es neu wenn Demokratie Eintritt kostet.