Wie viel kostet der Versand von einem Buch in die USA?

4 Antworten

Klar kannst du das schicken. Ich würde es als Päckchen über DHL verschicken. Wenn du online frankierst, kannst du direkt auch die Zollerklärung ausfüllen und ausdrucken.

Preise siehst du hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/preise-international.html

Kuestenflieger  07.05.2020, 11:29

Inhalt und Preis sind unwichtig , den Transporteur interessiert nur das Gewicht der Sendung .

sebi1981  07.05.2020, 11:31
@Kuestenflieger

Inhalt und Preis sind für die Zollerklärung wichtig. Da muss das genau angegeben werden, vor allem beim Versand in die USA

TrisselS  07.05.2020, 11:59

Aktuell müssen Pakete in die USA immer mit dem Service Premium versendet werden. Päckchen kann man gar nicht mehr in die USA versenden. Siehe hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#international

Dort steht:

Für Privatkunden: Für den Paketversand in die USA steht seit dem 01.04.2020 bis auf Weiteres nur noch der Versand von Paketen in Verbindung mit dem Service Premium zur Verfügung

Warum schreiben denn nur Leute, die sich nicht informieren?! Waren dürfen seit dem 01.01.2020 nicht mehr in einem Brief ins Ausland versendet werden. Also musst du das Buch in einem Paket versenden. Und das kann teuer werden.

Auf Grund von Corona kann man nämlich aktuell nur Pakete mit dem Service Premium in die USA versenden. Es würde dann 52,99€ für dich kosten. (Haftung bis 500€ und Sendungsverfolgung inklusive)

Preisrechner: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorProductSelection

Infos zu den Einschränkungen beim Versand: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#international (unten "Nord, Süd-, Mittel-Amerika & Karibik" --> unten "Vereinigte Staaten von Amerika" --> "Mehr") Dort steht:

Für Privatkunden: Für den Paketversand in die USA steht seit dem 01.04.2020 bis auf Weiteres nur noch der Versand von Paketen in Verbindung mit dem Service Premium zur Verfügung

Hier noch Infos zum Versand in die USA:

https://www.dhl.de/content/de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/vereinigte-staaten-von-amerika.html?%3Aformid=_content_de_de_privatkunden_laender&%3Aformstart=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Ftoolbar%2Fshared%2Fpaket%2Fprivatkunden%2Fpk-laenderseiten%2Fpk-laender-dropdown%2Fjcr%3Acontent%2Fpar%2Fresponsivegrid_1776880312%2Fresponsivepar%2Fstart_1846607843&%3Aoriginalres=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden%2Fpaket&%3AaddSelector=&%3AnameHint=&_charset_=UTF-8&%3Aredirect=%2Fcontent%2Fde%2Fde%2Fprivatkunden%2Fpakete-versenden%2Fweltweit-versenden%2Fpaket.html&land=Vereinigte+Staaten+von+Amerika

Denk auch daran, eine Zollbestimmung in Englisch beizulegen (Wenn du das Paket online frankierst, füllst du die am Ende schon aus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

www.dhl.de

Da kann man die Portopreise ablesen. Wenn man mit dem Internet umgehen kann. Da die Luftfrachtkapazitäten aber gerade massiv eingebrochen sind, kann es sein, dass die Sendung über viele Wochen gar nicht befördert wird, denn Schutzausrüstungen haben Vorrang. Und vermutlich kann man ein Buch auch als eBook dort beziehen.

TrisselS  07.05.2020, 12:14

Aktuell müssen Pakete in die USA immer mit dem Service Premium versendet werden. Päckchen kann man gar nicht mehr in die USA versenden. Siehe hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#international

Dort steht:

Für Privatkunden: Für den Paketversand in die USA steht seit dem 01.04.2020 bis auf Weiteres nur noch der Versand von Paketen in Verbindung mit dem Service Premium zur Verfügung