Wie viel kostet David Garrets Geige?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ihn neulich im Fernsehen gesehen, wo er 4 Millionen gesagt hat. Halt ne Stradivari..

ich habe mal gehört sie soll um die 2-3m euro kosten weiß aber nicht genau

Eine Stadivari ist mit mehreren Millionen Euro versichert. Ob sie auch effektiv so viel wert ist, ist eine andere Frage.

Da aber viele Künstler diese Geigen nicht selbst kaufen können, werden sie ihnen oft von den Besitzern leihweise zur Verfügung gestellt.

Stradivaris kosten zwischen 1,5 und 4 Millionen. Die von David Garrett schätze ich auf 2 oder 2,5 Millionen. Allerdings kann sie für einen David Garrett-Fan auch einen größeren Wert ahebn :)

er hat eine stradivari und eine guadagnini. er hat diese geigen versichern lassen und zwar für knapp 4 millionen euro.