Geige lackieren preis?

2 Antworten

Solange es sich nicht um ein "Billigteil" aus dem Internet handelt, auf gar keinen Fall aus "Deko"-Gründen diese Geige von einem Maler lakieren lassen. Es ist schließlich keine Wand, sondern eine ausgesprochen hohe Kunst so eine Geige zu bauen. Deshalb unbedingt nur von einem Geigenbauer restaurieren lassen. Jeder Geigenbauer macht seine eigenen Preise - einfach fragen! PS: Geigen werden niemals abgeschliffen, sondern nur abgezogen mit dem Ziehmesser...

Dass sie schon geschliffen ist, ist wahrscheinlich nicht so gut, wenn das Instrument gespielt werden soll.

Wenn die Geige gespielt werden soll, googele nach einem Geigenbauer in deiner Gegend, der kann dir sagen, was er dafür nehmen würde.

Ist die Geige nur zur Deko gedacht, frag in einem Malerbetrieb, was er dafür nehmen würde.