Wie viel kostet das Monatlich?

ducher  06.05.2023, 11:31

Mit 15 oder 16???

XxMyDreamxX074
Fragesteller

Ich frag ja nur will mich bisschen schlau machen mehr nicht👍🏼

2 Antworten

Ein Huracan Evo mit etwas Ausstattung kostet ca. 250.000€

Bei einer Vollfinanzierung von 5 Jahren bei sagen wir 4% Zins sind das ca. 4600€ monatlich. Dazu kommen die laufenden Kosten für Versicherung, Sprit, Steuer, Fahrzeugpflege, Service, Reifem, kleinere Reparaturen etc. Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung sind das schnell um die 25.000€ im Jahr, ohne große Reparaturen. Also rund 2100€ im Monat.

Macht insgesamt also 6700€ monatlich, wenn du dir so eine Kiste mit einem Kredit kaufen wollen würdest, wobei die größte Hürde sein dürfte, eine Bank zu finden, die dir den geben wird. Beim gewünschten Verwendeungszweck.

Eine Bank vergibt selten Kredite mit Raten die mehr als 40% des Monatseinkommens ausmachen, bei einem fahrzeugkredit sogar in der Regel deutlich darunter. Bleiben wir bei den 40%, so solltest du der bank ein regelmäßiges sicheres Einkommen von mindestens 11500€ vorweisen können und selbst dann zahls du mehr als die Hälfte deines Nettolohns für ein Auto, was die meiste Zeit rumsteht.

Nutze doch einen Kreditrechner, denn es gibt viele Abhängigkeiten bei Finanzierungen.

Versicherung ist abhängig von Deinem Schadensfreiheitsrabatt etc.