Wie viel kosten profesionelle Dreads?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also echte Dreads würde ich mir niemals von einem Frisör machen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das in der Ausbildung lernen. Da gehe lieber zu professionellen Dreadmakern, davon gibts echt viele, die ihr Handwerk auch wirklich verstehen. Und ob du da mit 100 Euro auskommst, weiß ich nicht genau, kann mir gut vorstellen, dass das mehr kostet aber ich bin da kein Profi^^ Deine Frage ist ziemlich offen gestellt, weshalb ich auch antworte, weil ich beispielsweise keine echten Dreads habe, sondern synthetische. Diese werden ins echte Haar eingeflochten und können bis zu 6 Wochen im Haar bleiben und immer wieder benutzt werden. Find ich ne super Alternative, aber das ist eben auch Geschmackssache. Synthetische Dreads kosten, wenn du sie von einem professionellen Dreadmaker machen lässt um die 100 Euro, je nachdem welche Länge und Farben sie haben sollen. Dabei solltest du aber darauf achten, diese Dreads nicht fertig irgendwo zu kaufen sondern bei speziellen Dreadmakern, die diese in Handarbeit herstellen, sieht schöner aus und hat auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Hellou :)

Ich teil hier mal kurz meine Erfahrungen ^^

Also.. ich hab mir Dreads professionell in Wien bei der Dread Factory machen lassen & sie sind perfekt geworden :) Ich wollte anständige die nicht gleich wieder aufgehen, deshalb war es mir auch Wert mehr zu zahlen!

Ich habe 47 Dreads + Verlängerungen (Kunsthaar)

Wir haben um die 11 Stunden gebraucht, es waren teilweise 3 Leute gleichzeitig an meinem Kopf ^^

Wir hatten es auf 2 Tage aufgeteilt, da mir am ersten Tag nach 7 Stunden der Kopf sehr weh tat.

Ich hätte für die Dreads ohne Verlängerungen um die 300€ bezahlt + Verlängerungen 250€ = 550€ & dann hab ich mir auch noch 3 Dreads mit Wollfäden verzieren lassen & hab auch noch Schmuck gekauft.. bin dann auf 600€ gekommen.

Hab meine Dreads noch immer & ich werd sie sicher noch lange haben, lieb sie einfach.. die Extensions geb ich Stück für Stück raus, manche verabschieden sich auch von selbst ^^

Nachhäckeln kostet um die 150€, kommt drauf an wie viele Dreads ihr habt ;)

2-3 mal im Jahr sollte man sie nachhäckeln lassen, ich mache es mittlerweile bei mir selbst & bei anderen :)

Hoffe das war hilfreich ^^

Alles Liebe

Wird auch von Friseur zu Friseur unterschiedlich sein. Etwa 100 Euro . Die Haare kannst dann aber wegschmeissen. Sobald sie rauswachsen, willst du sie loswerden und da hilft dann eigentlich nur noch Glatze rasieren

Moods23  14.02.2019, 02:50

Schwachsinn, dieser Mensch hat kein Plan von der Materie und der Welt der Dreads..

mvg. M