Wie viel Kondenswasser im Kühlschrank ist normal?

2 Antworten

Hinter der inneren Rückwand ist der Aluminium- Verdampfer aufgeklebt, er erzeugt im Betrieb Eis und taut automatisch ab, und das mehrmals in der Stunde, das Tauwasser läuft über eine Rinne auf die Tauwasserschale auf dem Kompressor und verdunstet, 7 Grad sind normal, am besten über Nacht die Temperatur mit einem Thermometer in einem Wasserglas auf der mittleren Glasplatte messen, dann hat man den korrekten Mittelwert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt drauf an, wie viel warme Luft in den Kühlschrank gelangt, die dann abgekühlt werden muss. Wenn die Tür alle fünf Minuten aufgerissen wird oder wenn die Dichtung im Eimer ist, fällt sehr viel Kondenswasser an.

SabrinaSmth
Fragesteller

Häufig aufmachen tu ich ihn wirklich nicht. Ich würde eben annehmen, dass der Kühlschrank in der Diagnose in der Werkstatt komplett überprüft wurde, auch hinsichtlich der Dichtung. Meine Küche ist leider auch wegen Südseite extrem warm, da kann vielleicht auch fix viel warme Luft reinkommen, wenn ich nur kurz offen hab...