Wie viel Knoten fährt die Aida ?

5 Antworten

Hier muss ich nochmal Antworten da hier einiges Falsch angegeben wurde. Die Maximum Geschwindigkeit wurde bei der Probetour erreicht damit fährt kein Schiff denn das ist sehr unrentabel.  Auf Marinetraffic kannst du die Reisegeschwindigkeit nachlesen. Also um die 16Knoten. Die Schiffe sind sehr ruhig im Wasser durch die Stabilisatoren. Ich habe auf 2 Schiffen mitgebaut und war auch auf Probetour😊. Eigentlich liegen alle Kreuzfahrtschiffe sehr ruhig im Wasser .

Gina1230  06.07.2017, 12:56

"Ich habe auf 2 Schiffen mitgebaut und war auch auf Probetour😊."

Cool !!!!

Je nach Zeitplan, zwischen 5 Kn bis zu gut 20 Kn (z.B. bei medizinischen Notfällen)

Siehe z.B. Marinetraffic da kannst Du schauen, wie schnell die Schiffe fahren. Auf der Aida Seite werden auch die Geschwindigkeit der Schiffe angezeigt...

Hallo,

im Schnitt zwischen 16 und 21 Knoten. 23, 24 sind maximal möglich.

Wie viel Knoten fährt die Aida ?

Welche AIDA?

Es gibt 12 Schiffe

https://de.m.wikipedia.org/wiki/AIDA_Cruises#AIDA-Schiffe

Was denke ihr ?

Das ist keine Frage des Denkens, sondern eine für Google. Die Frage kann man sich damit nämlich in Sekunden selbst erarbeiten.

Mal zwei Beispiele:

AIDAcara:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/AIDAcara

AIDAmar:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/AIDAmar

Die technischen Daten sind dabei kaum zu übersehen.

Schönen Abend noch.

SeppelLP  06.02.2021, 14:43

Beste Antwort!

um die 20 Knoten wie die meisten Kreuzfahrtschiffe