Wie viel km sind bei Motorräder normal?

6 Antworten

gute motorradmotoren laufen ohne probleme 100.000 km. aber das haben, zumindest früher, nicht alle gemacht. zum haltbarsten unter den motorradmotoren gehört der motor der ersten cb 750 von honda aus dem jahr 1969. ähnliche laufleistungen bieten die gs-motoren von suzuki (ab 1976). alle alten bmw-boxer-motoren sind sehr haltbar.

annokrat

Hi

Wenn ein Motorrad 6 Monate im Jahr gefahren wird, sagen wir ca 100 Tage ( Beruf des Fahrers...etc.) pro Fahrt schätz mal 40-60 km. Je nach dem.

Dann kann man sich das leicht ausrechnen.

LG F

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Viele Zweiräder werden als Saisonfahr-zeuge angemeldet und nur bei wirklich gutem Wetter zu Ausflügen am Wochenende bewegt. Andere Faher unternehmen regelmäßig Touren nach Skandinavien, in die Sahara und sonstwo hin. Wieder andere fahren das ganze Jahr über täglich damit zur Arbeit. Es kommt also stets auf den Verwendungszweck des Fahrers an ......

Die Frage kann man nicht beantworten.

Ich fahre pro Saison ca. 12.000-15.000km, andere Leute fahren pro Saison nicht mal 1000km. Es kommt auch immer auf das Motorrad an. Eine 125er ist bei 30.000-40.000km schon fast am Lebensende ihres Motors angekommen, die schweren Tourenmaschinen von BMW schaffen Laufleistungen von über 150.000km...

Wie viel km sind bei Motorräder normal?

Sag erstmal, was Du überhaupt wissen willst. Die Frage bietet zu viel Interpretationsspielraum.

Wieviel km pro Jahr? Wieviel km Laufleistung? Wieviel km/h?

Effigies  08.09.2014, 21:49

Ein Normales Motorrad ist ca 0,0025 Km lang ;o)

FK1954  08.09.2014, 22:03
@Effigies

Dafür hätte ich Dir glatt nen Punkt gegeben! :D