Wie viel Kleidung darf man in einen Altkleider-Container werfen?

7 Antworten

soviel du willst. Nur wenn du jemandem was schenken willst, dann such dir lieber arme Leute und gebe es denen persönlich m mit diesen Containern hilft man nur dieser kleidermafia, sieht man ja daran das die Hotline gebührenpflichtig ist.ne Frechheit von denen. Gibt auch Einrichtungen wie Caritas und so

unbegrenzt, bis er voll ist...
daneben stellen darf man, glaube ich, nichts, wie beim Müllkontainer...

wer will denn überprüfen, wieviel Du da reinwirfst ??? :D

23Nema92
Fragesteller

Ich hab mich das gefragt, weil neben dem Container ein Haus steht. Und da mich immer so ein alter Herr beobachtet und Sachen sagt wie " Sind ja aber viele Sachen " und " So viel haben sie zum entsorgen " und steht dann halt da und guckt bis ich weg bin.

fuhlgardsch  29.11.2015, 11:02
@23Nema92

vll brauch der alte Mann selber kleider oder er hat eonfachbangst dass die kleider auf der Strasse rumfahren

JupStrunk  29.11.2015, 11:09
@23Nema92

dann würde ich ihm beim nächsten Mal sowas sagen wie...
"ich kann's mir leisten wohltätig zu sein, denn ich habe alles im Überfluss und gebe gern für einen guten Zweck" :D

23Nema92
Fragesteller

Selber braucht er sie glaub nicht. Denke ich, er hat ein 3. stöckiges Haus und 4 Autos. Wollte mich nur informieren, falls er mal was sagt, dass ich ihm passend auch antworten kann.

23Nema92
Fragesteller

Also das meiste was weg kommt, sind Dinge die nicht mir gehören. Bzw. die neue Freundin von meinem Bruder gibt meiner Mam 2-3 mal im Jahr 3 Säcke voller Kleider, weil sie die nicht mehr will. Aber ich ziehe sie auch nicht an und dann wusste ich nicht wohin damit außer in die Altkleider Sammlung.

Da gibt es keine Begrenzung. Du kannst soviel und so oft Kleidung einwerfen, wie du magst.

Ich denke mal, dass es keine Begrenzung gibt, denn es ist doch gut, wenn viel gesammelt wird.

fuhlgardsch  29.11.2015, 10:59

leider nein. Die verkaufen die Kleider teuer weiter zb um pflickenteppiche zu machen

Branko1000  29.11.2015, 11:01
@fuhlgardsch

Die Verkaufen diese Kleidung auch an Transportunternehmen, die die Kleidung z.B. nach Afrika verbringen und dort müssen die Leute dann für die gespendete Kleidung noch bezahlen.

23Nema92
Fragesteller

Fuhlgardsch woher weißt du das? Ich kenne nur, dass man aufpassen soll in welchen Containern. Ich mache es immer in die Container vom Roten Kreuz rein.

Branko1000  29.11.2015, 11:02
@23Nema92

Auch diese werden nicht immer direkt vom Roten Kreuz abgeholt

23Nema92
Fragesteller

Gibt es noch andere stellen, wo die Leute es dann auch bekommen? Ich kenne mich damit null aus. Wäre schade drum, ich werfe jetzt keine kaputten Sachen rein, sondern Sachen, die nicht mehr passen und eigentlich schon in einem guten Zustand sind. Z. B. Auch Schuhe, die putze ich nach Möglichkeit auch gründlich. Damit andere auch was davon haben und nicht wie der letzte Penner rum laufen muss.

1. an den Container ist kein Zählwerk drann, ER sagt dir schon wann nix mehr reinpasst ....

fuhlgardsch  29.11.2015, 11:01

warum immer solche antworten kommen, ist mir ein Rätsel. Denke es handelt sich hier bei der fragestellerin um ein junges Mädchen. Mein Gott niemand kann alles wissen und wie haben wir schon bei der Sesamstraße gelernt, wer nicht fragt, bleibt dumm

23Nema92
Fragesteller

Ich bin 23. ^^ und ich habe mir diese Frage gestellt, weil mich dort immer ein älterer Herr beobachtet und so Sprüche bringt wie " sie entsorgen aber viel " usw. Und mich eben beobachtet bis ich weg bin. Deshalb habe ich mich das mal gefragt... Ob es da ne Begrenzung gibt.

fuhlgardsch  29.11.2015, 11:06
@23Nema92

warum.du das fragst ist egal, du hast das recht zu fragen was du willst und wer die frage dumm findet muss ja nicht antworten!

peterobm  29.11.2015, 11:07
@23Nema92

es gibt keine, du kannst da jeden Tag aufschlagen. Der Herr macht sich halt Gedanken, die Klamotten können nicht so schlecht sein, du must schon mehr Geld für neue Klomotten investieren.