Frage von Wichtler, 774

Gaewolf-Mantel verkaufen oder in Müll? ?

Hallo, ich habe mir vor ca. 30 Jahren einen Gaewolf-Mantel gekauft. Zu der Zeit war das Thema Artenschutz nicht so aktuell und man wurde auch nicht gleich geächtet, wenn man Pelz getragen hat. Jetzt habe ich das gute Stück wieder entdeckt und festgestellt, dass er noch sehr gut erhalten ist. Ich wollte ihn verkaufen ( Ebay ), leider nicht möglich, wegen Artenschutzgesetz. Das verstehe ich auch, aber soll ich diesen Mantel nun in den Altkleider-Container werfen, damit sich andere Institutionen daran bereichern, oder soll ich ihn klein schneiden und im Müll entsorgen. Vielleicht hat jemand einen guten Tip parat.

Danke schön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzeee12345, 670

Vielleicht klappt es hier

http://www.pelzankauf.de/?gclid=CIv77OLFjcoCFc8aGwodlM0L3Q

Antwort
von MonikaDodo, 576

Ich würde in einem Pelzgeschäft nachfragen!

Antwort
von ALEMAN2015, 537

Ein sehr schoenes Stueck, den wuerde ich an deiner Stelle tragen und nicht weggeben.

Kommentar von Wichtler ,

Danke, aber ich glaube man ( frau ) muss schon sehr mutig sein, wenn sie sich mit Pelz auf die Strasse wagt. Aber abgesehen davon, ist er mir auch zu klein. Trotzdem Danke und noch einen schönen Sonntag

Antwort
von Tigerfreund1, 440

Ehe der Pelzmantel im Müll landet, bitte an mich schicken.Ich nutze diese Pelze zur Verbraucheraufklärung im Tierschutz, in der Hoffnung, dem Ein- oder Anderen den Pelzkauf zu vermiesen, so daß keine weiteren Tiere leiden müssen.

Bei weiteren Fragen einfach einmal anrufen.

0162 1649 760

MfG. Helmut

Kommentar von Tigerfreund1 ,

Ps. Der Handel mit Haustierfellen und Produkten ist nach einer EU
Verordnung aus dem Jahre 2008 eigentlich verboten, nur daß sich die
Asiaten nicht daran halten und diese Pelze deshalb immer noch auf den Markt kommen.

MfG. Helmut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten