Wie viel Klebebett rechnet man bei Fliesen?

2 Antworten

Hallo

Ist eigentlich ganz einfach.
Deine Bodenfliesen werden normalerweise mit einer 10mm Zahnspachtel verklebt. Das heißt das nach dem ordentlichen einschieben der Fliesen der Kleber sich zusammendrückt und dann nur noch ca 4-5 mm hat.
Also fliesenstärke plus Dünnbett ca 12-13 mm

In der Regel 8-20mm
Es kommt auf den Mörtel an (Flex Kleber 5mm)
Wen ich zuhause Fliese  rechne ich dicke der Fliese +8mm Mörtel. so kam man auch kleine Unebenheiten...

Fertigbodenmaß ist mit Fliesen (tuto kompletto
Dan gibt’s Fertigbodenmaß Estric - (Handwerk, Boden, Fliesen)
MatijasB  01.11.2017, 13:56

Das fertig Boden Maß (Komplet mit Fliesen alles Fertig) Und das Estrich-Boden-Fertigmaß ohne Mörtel-Fliesen...   bevor er den Estrich macht braucht er seinen Meter Riss rings rum ...

MatijasB  01.11.2017, 14:00

Türschwelle etc. Beachten kommt auf die Estrich Art drauf an   So müssen auf bestimmt die Rohre eine Mindestdicke von ... cm drauf sein