wie viel kilometer darf ein gebrauchtwagen ungefär drauf haben (Kleinwagen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an, wie lange willst du den noch fahren?

JackyfeatRosti
Fragesteller

fang jetzt mit meinem füherschein an und möchte mir dan einen kleinen gebrauchtwagen kaufen.. daswegen frage ich..

Mismid  12.02.2012, 22:57
@JackyfeatRosti

oje, dann muß er ja nicht lang halten oder wirds nicht... daher kann er auch 500.000km drauf haben

laurajane29  13.02.2012, 17:43
@Mismid

ein Anfänger Auto? Ich würde mir was kaufen was schon so 100000 gelaufen hat, der hält dir je nach mängel und anfallende Kosten noch ein paar Jahre.

lg

Das deutsche Gesetz schreibt da keine Maximalgrenze vor. Im ernst: Klar, ein Kleinewagen hält tendenziell weniger lange durch, als eine Limusine. Dennoch gibt es einfach zu viele Faktoren. Unter den Kleinwagen herrschen riesige Qualitätsunterschiede. Wenn du riesiges Glück hast kaufst du einen Wagen mit 200.000 Kilometern und der fährt noch 100.000 KM. Vielleicht hast du auch pech und ein Wagen bekommt mit 20.000 KM einen Motorschaden. Am besten ist es bei Autos individuell zu entscheiden oder sogar einen Sachverständigen hinzuzuziehen. MFG

Wie spät ist es?

Ja, was willst du jetzt wissen? Du musst es schon ein wenig erklären...

Autokauf ? Wieviel willst du ausgeben, marke, Modell, Zweck, wieviel fährst du im Jahr, Versicherung...???????

Es gibt Autos jeder kategorie, die sind 20 jahre alt und haben erst 30000 km gefahren, dann gibt es welche die sind 2 Jahre alt, die haben 100000...

JackyfeatRosti
Fragesteller

als anfänger auto... marke modell bin ich mir noch nicht sicher ausgabe für einen anfänger auto so 1.500 euro... da es ein anfänger auto ist und ich jetzt erst mit dem führerschein beginn

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich zum Beispiel fahre einen Suzuki Swift 2 der hat 139000 Km weg, ist 19 Jahre alt, hat Automatik und fährt / schaltet noch wie von anfang an. Kommt auch immer darauf an wie er behandelt und gepflegt wurde.

Das kommt auch darauf an was du ausgeben willst.Je weniger Kilometer es drauf hat,desto mehr musst du dafür zahlen.L.G.