Wie viel kg ist für 13 jährige Mädchen (155cm) normal?

3 Antworten

Laut WHO ist alles zwischen 36kg und 50kg im Normalbereich. Der Idealgewicht wäre aber 44kg.

es kommt darauf an wieviel deine knochen wiegen!

Calista18  26.07.2015, 00:55

Willkommen im Mittelalter.

Bei einer Frau sind rund 12 Prozent des KG die Knochenmasse.Die Knochen einer 60kg schwere Frau wiegen rund 7,2kg. Durch Training, Verletzungen oder Veranlagung kann die Knochendichte auch variieren. Allerdings nur in gewissen Grenzen. Die Knochenmasse schwankt maximal um 10 Prozent. Das wären bei der Beispielfrau nur 720 Gramm. Insofern kann man den Knochen nicht die Schuld geben, wenn die Waage zu hohe Zahlen anzeigt.

MarieElaine  26.07.2015, 14:17

So um die 40-45 kg😊

Also ich bin 12  1,57cm groß und wiege 41kg :-)