Wie viel sollte ein 12 Jähriger Junge Kg weigen bei etwa 155cm?

15 Antworten

Dieses Gewicht ist prima für ihn :)

Wichtiger als die Kilos finde ich jetzt, ob genügend Muskulatur mit Sport aufgebaut wird.

Dann dürfte er sogar noch etwas mehr wiegen, da Muskeln schwerer als Körperfett sind. (Daher dürfen Jungen auch ein bischen mehr als Mädchen wiegen bei gleicher Körpergröße.)

Allerdings bauen sich die Muskeln bei Jungen erst so richtig in der Pubertät auf.

Zu streng würde ich das aber nicht nehmen mit dem BMI, man schafft auch Komplexe, wenn der Junge mitbekommt, dass der Vater ihn für zu dick hält (was er meiner Meinung nach bei 1 m 55 und 46 Kilo auf keinen Fall ist.)

Mit 42 KG hätte er Untergewicht! Sein Gewich ist Optimal , außerdem müsst ihr auch noch daran denken dass er in die nächsten Jahre einen ziehmlichen Wachstums schub haben wird und da verliert er auch wieder einige Kilo! Also nur keine Bedenken ! LG