WIe viel kg bei einer größe von 172cm?

7 Antworten

ich wiege 67 und fühle mich trotzdem noch "gut" damit. ich bin halt etwas kerniger und muskulöser gebaut und der speck ist bei mir ganz gut verteilt! ich finde man kann das nicht immer vergleichen! jeder hat einen anderen knochenbau, andere proportionen und unterschiedlich starke muskeln

Muss?

Es gibt kein "Gesetz" - ich bin 172 cm und wiege zwischen 54 und 55 kg.... und fühle mich gut dabei... Das ist das Entscheidende!

Das hängt von vielen Faktoren ab. Bei Jugendlichen gelten andere "Regelungen" als bei Erwachsenen. Für erwachsene Frauen gilt: 59-74 kg bei 172 cm Größe und man erreicht den gesunden BMI-Bereich

Ich sage immer, ohne eine jenes Schlankheitsformeln zu bemühen: die Größe - 1,00 m ist schon ganz passabel, einige Kilos darunter noch besser.