Wie viel Kapital benötigt man Ca für einen Kiosk?

4 Antworten

Was wird so ein Kiosk zur Miete kosten? Je nach Lage 800 bis 1500 Euro? Sagen wir mal du musst 3 Monatsmieten Kaution zahlen? Dann halt noch die ganze Ware vorkaufen. Dürften auch einige Tausender sein. Ich schätze um die 8.000 bis 10.000 werden es wohl sein.

PeterP58  19.05.2016, 01:25

in der geschäftswelt würde ich nicht soo klein denken...

bei uns haben läden zugemacht mit einem schild im fenster: "8000€ miete ist auf dauer zu viel" .. zumal die tiefstpreise wegen der konkurrenz hatten.

und alleine mit dem zigarretten ist man locker auf ein paar tausend euro im einkauf (und da verdient man kaum was)... plus den schnick an waren.

hat man noch einen angestellten, der kostet dann auch sein lohn + nochmal die selben personalkosten.

usw. usw. papierkram muss ja auch gemacht werden - kostet zeit, bringt kein geld.

Rechne mal mit ca. 30.000€, wenn Du einen bestehenden Laden übernehmen willst.

Wenn die Umsätze ok sind, dann wird eine Bank das auch finanzieren.

Das kann man so nicht sagen. Verkauf aus dem eigenen Fenster heraus, oder muss man das Gebäude kaufen, oder pachten. Welcher Standort ect.

kommt auf die größe vom kiosk an ... und vom standort.

aber locker 15-25.000 € sollten es schon sein.

kugelgnu  19.05.2016, 01:14

wow so viel da geh ich also wenn ich in Miete wohne 5 bis 8 Jahre arbeiten und spaare dann läuft der shitt nicht und ich bin pleite... super...

PeterP58  19.05.2016, 01:21
@kugelgnu

naja - wie gesagt: ist von einigen faktoren abhängig.

alles was du an waren da hast (teuerste zigaretten) musst du in vorkasse-bezahlen! je nach ladenfläche sind das schon ein paar tausend euro.

so, und der standort ist wichtig. am hauptbahnhof kann die mtl. miete ja schon 6000 bis 12000€ im monat kosten.

einen buisnessplan brauchst halt... einfach büdchen erföffnen und verkaufen geht nicht. die ware brauchst ja auch. richtig?

anderseits: wenn du es richtig machst, dann hast du auch 50000€ umsatz (=nicht gewinn!!) im monant... dann geht sich das schon aus. wirst halt nicht reich, weil noch einen angestellten brauchst, der auch 5000€ im monat kostet.

ist halt geschäft, da herrschen anderen zahlen-dimensionen, die angst machen können, aber ganz normal sind.