Wie viel kann man einnehmen?

4 Antworten

Ciao :-)

Wenn es ein ganzes Haus ist und einen privatem Pool hat, der nur von den Mietern genutzt werden kann, dann kannst du wesentlich mehr verlangen, als für eine Ferienwohnung.

Zudem kommt es auch auf die Größe und Lage an.

Nehmen wir an du hast in der Nähe (bis 10 km) von Kotor ein Ferienhaus (renoviert) 100 qm, mit 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer und Küche, privater Pool, Meerblick und Garten dann kannst du in der Vorsaison 1300.- für 1 Woche verlangen (Hauptsaison 1800.-)

Das selbe Spiel mit einer Ferienwohnung (10 km bis Kotor) 2 Schlafzimmer, 90 qm, Wohnzimmer, Küche, Bad, Meerblick und Pool für die ganze Anlage. Preis für 1 Woche Vorsaison 470.- in der Hauptsaison 1 Woche 680.- Euro.

Du musst aber bedenken, dass die Preise sind, die der Mieter bezahlt. Da gehen für den Vermieter noch alles mögliche weg (Vermittler, Strom, Gas, Wasser, Abfallgebühr usw.) Diese Kosten musst du (außer Vermittler) das ganze Jahr bezahlen, auch wenn nicht vermietet ist.

LG

Anhand der gelieferten Informationen kann man natürlich total einfach eine Antwort geben, weil man ja logischerweise weiß, wie groß die Villa ist, wie viele Schlafmöglichkeiten sie hat, welchen Standard sie bei der Einrichtung hat, bei den Böden, bei den Installationen im Bad usw.

Der Riesen Fernseher wäre hier wohl so ziemlich das unwichtigste.

Aber daran merkt man, dass du wohl auch keine Villa in Montenegro besitzt, sondern ein 15-jähriges Kind bist, dass hier eine Scherzfrage stellt - jedenfalls warst du kürzlich erst 15: https://www.gutefrage.net/frage/wie-damit-umgehen-und-schaffen-das-es-nicht-auffaellig-ist

Würdest du tatsächlich so eine Immobilie besitzen, wüsstest du, zu welchem Preis du diese vermieten kannst. Und nun darfst du gerne weiter Monopoly spielen.

Statistikfreak
Fragesteller

Manchmal stellt mein Sohn über meinen Account fragen auf Gf…..

Vor 8 Tagen bist Du noch 15 Jahre alt gewesen. Du kannst ohne Mitwirkung der Eltern überhaupt keine Mietverträge abschließen.

Statistikfreak
Fragesteller

Manchmal stellt mein Sohn fragen auf Gtf.

ein 15 jähriger Statistikfreak kann gar nicht vermieten oder einnehmen.

Statistikfreak
Fragesteller

Manchmal stellt mein Sohn über meinen Account fragen auf Gf…..