Ist für euch Geld und Luxus alles im Leben?

19 Antworten

Ich denke daß ein großer Garten und ein Pool nur für die Leute sinn machen, die sich ein Gärtner und ein Hauswart leisten können, denn ein Pool und ein Garten macht unheimlich viel arbeit und der Unterhalt ist sehr teuer.

Um gut zu leben braucht man solche Dinge nicht, denn man kann auch am See schwimmen gehen oder ins Schwimmbad. Das kann man sich auch mit einem normalen Gehalt leisten.

Für mich spielt Geld nur eine untergeordnete Rolle, Auto egal hauptsache fährt, Hose egal ob von Aldi, hauptsache Baumwolle und nicht Plastik, Wohnen: Mietwohnung, denn wenn die Heizung (oder sonstwas) nicht geht - ein Anruf, und er soll sich kümmern, morgen ist alles wieder fertig. Ein Haus? Niemals. Wer soll den Rasen mähen und so einen Sch**ß machen? Und dazu würden noch Gebühren kommen wenn die Straße gebaut worden wäre. Luxus ist nur für Dumme gut, und dafür sind sie auch da, sie sollen das alles auch bezahlen...Ich bin bei so einem Dummen angestellt, der glaubt, dass er reich wird...und ich habe dadurch meinen Arbeitsplatz.

Also ich persönlich kann auch nur sagen, klar wenn man gut Geld verdient das man auch ein angenehmeres Leben führen kann, man hat mehrere Möglichkeiten womit man dann auch mit dem Leben ausdorren kann.
Es hat so seine vor und Nachteile in dem Bereich.
Vorteile das man sich nie Gedanken machen muss ob das Geld diesen Monat wirklich ausreicht, nicht auf die Preise achten muss, das man sich vieles als Konsum leisten kann, keine Kompromisse schließen muss usw.
aber dann gibt es auch Nachteile.
Man lernt nicht damit gut umzugehen, das heißt auch das man den überblick sehr schnell verlieren kann.
man ist finde ich als Person mehr oberflächlich,
Man achtet nur auf das äußere und was man präsentiert was dies sehr hoch angesehen wird,
man verkauft sich mehr oder weniger mit Geld und Marken, weil man vielleicht Angst hat das man als Person sonst nicht akzeptiert wird.
Dann hab ich schon oft erlebt das man nie wirklich wahre Freunde findet, man wird schnell unbewusst wegen Geldes ausgenutzt, was auch in einer Partnerschaft passieren kann.
Es wird nur das Geld gesehen statt die Person.

Und da ist natürlich verständlich wenn man sowas nie hatte wie das man viel Geld besitzt und auch keine oder wenige Marken Kleidung besitzt, das man einfach sagen kann das man auch trotz ohne die Dinge gut leben kann, unbeschwert leben kAnn. Weil man das eben nie hatte.
Ich bin sehr froh das ich in sehr einfachen Verhältnissen aufgewachsen bin, ich habe sehr früh gelernt die einfachsten Dinge zu wertzuschätzen, wie man Geld ausgibt, spart und Kompromisse zu schließen, was wirklich gebraucht wird oder nicht, was Geschenke betrifft usw. man freut sich über die Kleinigkeiten einfach.
Das macht finde ich auch die Person aus welche Erfahrung sie sammelt.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen was für ein Mensch ich wäre wenn ich in Geld,Ruhm usw leben würde.
Dann würde ich in ganz andere kreisen leben, dann wäre ich jetzt nicht die Person die ich jetzt wäre. Würde alles als selbstverständlich sehen und bestimmt auch sehr oberflächlich sein.
Hätte keine richtige Freunde und hätte viele Probleme in einer partnerschaft.

Geld und Marken ist nicht alles, Geld ist Blatt Papier und Marken sind einfach nur Namen die ihren Preis hAbem.
Die Welt und die Menschheit wäre ganz anders wenn Geld die Welt nicht regieren würde.

Man kann auch ein schönes Leben führen ohne die Dinge, ganz besonders wenn man die richtigen besondere Menschen um sich hat.

Geld kann glücklich und krank zugleich machen, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Nicht zu vergessen sind die Neider (in erster Linie auf den Freundes- und Familienkreis bezogen), die machen der Psyche am meisten zu schaffen.

Geld zu haben ist schön da man eine große Sorge weniger hat, allerdings ist Geld nicht alles im Leben. Es nützt dir nichts die Millionen am Konto zu haben wenn du aber trotzdem unglücklich bist.

Gesundheit lässt sich mit Geld erreichen, allerdings lässt sich das auch anders herum drehen. Viele die Geld haben versinken in Drogen und-/oder Alkohol, das macht dann auf Dauer wieder krank.

Geld im allgemeinen ist eine weltweite Krankheit, nichts desto trotz ist ein Leben in der heutigen Zeit ohne Geld nicht mehr denkbar.

Reich zu sein ist für jeden zudem ein anderer Begriff, während der eine sagt er ist reich weil er Millionen auf dem Konto hat sagt ein anderer er ist reich weil er einen guten Job, gute Freunde und eine eigene Familie hat.

Kantenball  13.07.2018, 18:36

Viele die Geld haben versinken in Drogen und-/oder Alkohol

Das hat aber dann mit Dummheit zutun 🤷‍♂️

Mit Geld kann man materielles kaufen, aber keine Liebe. So kitschig es auch klingen mag- lieber wäre ich ne arme Sau mit Partner und Familie als reich und alleine. Klar kann man nicht von Luft und Liebe leben, aber für mich reicht ein normales Gehalt völlig aus. Man muss kein Millionär sein, um glücklich zu sein. Denn Geld ist nunmal nicht alles.