Wie viel kann man als Stallhilfe verlangen?

8 Antworten

Jo, das wird so der Bereich sein, in dem du landen wirst - also fang mindestens mit 6€ an zu verhandeln :) Am besten wärs, wenn du mal fragst wie viel die bieten...

Ich würde Dir 5 EUR geben + Mittagessen + den ganzen Tag lachen + RB. Aber ich bin kein Maßstab.

Deine Vorstellungen sind realistisch für einen Reiterhof.

Reebana
Fragesteller

Das ist auch gut :) Allerdings bin ich RB-technisch echt ausgelastet. Eine kleine dickköpfige Stute, ein Hengst mit Vorwärtsdrang und zwei übermütige Wallache reichen mir :D

Hey Reebana,
ich finde, dass es auch daruaf ankommt, was du wann und wie erledigst und was eben nicht. Aber prinzipiell würde ich auch so um die 5€ in der Stunde zahlen. Ich kann dir aber keine Garntie geben, weil sich das auch von Stall zu Stall ändert.
Ich wünsche dir aber viel Glück bei deinem neuen Job, deinem hoffetlich bald finanzierbaren Praktikum und deiner Reitbeteiligung!!!
Liebe Grüße
Joysweet

ist meiner Meinung nach zu wenig, selbst in der Industrie, wo man als (in dem Fall ungelernt natürlich) Aushilfe eher ausgebeutet wird liegt das Mimimum bei ca. 6.50 € (mal grob geschätzt)...

Ich denke 6 € kannst du schon verlangen, ohne dir schäbig vorzukommen. Zumal du ja Ahnung von dem Thema hast und niemand Angst um sein hübsches Pferd haben muss ;)

Ich selbst hab bis jetzt noch nie unter 8€/h gearbeitet, ist langsam fast die Regel ...

stefanweb  22.01.2013, 16:28

6 EUR? Das bei den geizigsten Menschen auf diesem Planeten, den Reitern?

Hey, ich mache so etwas auch nebenbei, dabei handelt es sich allerdings nur um abäppeln und misten. Ich bekomme dafür 6,50 € die Stunde. Das finde ich in Ordnung. Für weniger als 6 € würde ich es nicht machen.

Ich würde an deiner Stelle mind. 6 € oder mehr verlangen, denn es ist ein anstrengender Job, den nicht viele mach wollen und du musst es bei jedem Wetter machen auch jetzt bei Schnee und Eis oder wenn es matschig ist. Das ist harte Arbeit