Wie viel kann ich für diese Spiegelreflex noch verlangen?

2 Antworten

Spiegelreflex verlieren ohnehin viel an Wert aber gerade momentan noch mehr, weil jeder auf Mirrorless umsattelt. Die D7000 hat mittlerweile 13 Jahre auf dem Buckel, also eine Menge Wertverlust.

Was sie gekostet hat, ist daher relativ egal. Eine D7000 geht momentan maximal so um die 300-400€ auf Ebay Kleinanzeigen. Auf MPB kriegt man sie sogar noch billiger (224€) in ausgezeichnetem Zustand mit 1 Jahr Garantie.

Würde dir vorschlagen, die Auslösungen auszulesen und sie dann mal für 350€ auf Kleinanzeigen zu stellen. Und dann paar Wochen warten ob du Angebote bekommst.

LokiRockOfAges
Fragesteller

Was meinst du mit Auslösungen auslesen?

Uneternal  24.05.2023, 17:57
@LokiRockOfAges

Es gibt Software, die dir anzeigen kann, wie oft die Kamera ausgelöst wurde. Das ist so ähnlich wie die km-Stand Angabe bei Autos. Viele Käufer schaun darauf.

Separat verkaufen bringt mehr Geld, ist aber aufwendiger.

Der Body alleine ca. 200€, mit Objektiv und Zubehör 375€. Schaue zur Orientierung mal bei Calumet oder einem anderen Händler rein.

LokiRockOfAges
Fragesteller

uff ,das ist ja echt super wenig... aber gut, mein Fehler, ich hab wohl einfach zu lange gewartet *seufz*

Vielen Dank jedenfalls für deinen Rat.