Wie viel Kalorien sind beim Hometrainer / Elektrometer 16.0?

3 Antworten

Hallo! Ich weiß nicht was da genau gemeint ist - vielleicht16 k/st??

Aber als Info : Ein Hometrainer verbraucht bei normalem Tempo etwa 400 - 450 kcal die Stunde.

Heimtrainer / Ergometer ist wie Radfahren. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und das Rad trainiert alleine.

Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Viel Erfolg

kleinehexemaus
Fragesteller

Vielen Dank für deine informative Auskunft.

Das Ergometer habe ich es seit ein paar Tagen und fange ganz klein an. Ich habe auf niedrigste Stufe gestellt und Radel ganz normal, ohne mich anzustrengen. Kannst du mir ungefähr sagen wie viel Kalorien ich ungefähr damit in einer Stunde verbrauchen würde? Du hast mir jetzt schon eine Zahl genannt, aber nenn mir am besten einfach mal die niedrigste Zahl bei sehr wenigen Kraftaufwand

Vielen Dank, und bis dann :-)

kleinehexemaus
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ja, so ca 280 die Stunde kommt bei mir am Anfang hin allerdings habe ich auf niedrigster Stufe trainiert und ich schätze mal, dass ich mehr erreicht hätte, wenn ich mich mehr angestrengt hätte. Nur weil ich mich anfangs nicht überfordern

hmm, steht da neben der Anzeige auch Kalorien?

1. Sind es vermutlich kcal, also Kilokalorien, die bei Nahrung und beim EnergieUmsatz von Menschen üblich sind.

2. Nimmt ein Mensch pro Tag ca. 2000 kcal auf, davon sind 16 kcal nur ca. 0,8 %

3. spätestens mit der Zeit wird es zu einer Leistung, die man lieber in Watt, bzw. J/s angibt, wofür man die Kalorien in Joule umrechnen muss (×4,185)!

16 kcal sind also 67 kJ und in 10 min sind das 111 W.

Das liegt aber nur wenig über der durchschnittlichen Leistung über 24 h bei 2000 kcal, von ca. 90 W! Also vermutlich wie ein Spaziergang, aber nicht wie Joggen!

SucheRat123ooo  28.12.2020, 17:57

Ja, da steht unter er Zahl "cal". Also, ich bin auf niedrigster Stufe normal geradelt. Das war zwar nicht schnell, aber nur 16.0 cal kann ich mir nicht vorstellen

Im Fitnessstudio hat mal einer zu mir gesagt, dass die Kalorienangaben mit Sterndeutung oder Kaffeesatz lesen zu vergleichen ist. ^^

kleinehexemaus
Fragesteller

Was willst du damit sagen?

LindorNuss  28.12.2020, 16:45
@kleinehexemaus

Dass es egal ist, wieviel Kalorien Du verbraucht hast. Wichtig ist, dass Du das Gerät regelmäßig benutzt.

kleinehexemaus
Fragesteller
@LindorNuss

@Lindor Nuss was meinst Du wohl warum ich sehr Frage? Da steht in der Bedienungsanleitung nicht drin

kleinehexemaus
Fragesteller
@LindorNuss

Dann sollen die Hersteller nichts deutsche Angaben machen komm mal wo keiner weiß was bedeutet

kleinehexemaus
Fragesteller
@LindorNuss

Sollte das ist Provokation sein? Ich kenne mich mit solchen Geräten noch nicht aus