Wie viel Kalorien hat ein Hot Dog?

5 Antworten

Kommt natürlich darauf an, was für ein Würstchen und was für ein Brot. Aber durchschnittlich würde ich für ein normales Würstchen ca. 50 g etwa 100 kcal. rechnen und für ein Weissbrot in der typischen HotDog Grösse von ca. 100 g etwa 240 kcal. D.h. Total etwa 340 kcal.

Nun, wenn du es selbst machst, kannst du natürlich ein fettarmes Würstchen nehmen (Du darfst oder Weight watchers) und nur etwa 50 g Brot (nach Möglichkeit Vollkorn), dann schaffst du es auch unter 200 kcal. zu kommen.

Gruss seafalcon

Ich habe mir mal die kcal aus dem Internet raus gesucht. Ein Hot-Dog mit einer Frikandel, einem Hot-Dog Brötchen, Dänische Remoulade, Ketchup, Röstzwiebeln und Gurken hat 520kcal.....so esse ich es jedenfalls. Keine gute Sache wenn man Kalorien reduzieren und abnehmen will....aber manchmal brauch ich das einfach *gg

hmm 350-450 kcal würde ich sagen!

Panikgirl  24.02.2010, 11:51

das könnte hinkommen - DH

Immer diese Kalorienzähler! Trink viel Wasser dabei und gut is!

Aploun33782  17.10.2021, 20:21

Lass sie machen was sie will und heil nicht rum das sie auf die Ernährung achtet.