Wie viel Kaffee trinkt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Tässchen 70%
Wännchen 19%
Kännchen 11%
Trullalla56  07.01.2024, 19:38

Ein bis drei Tassen aber was meinst du mit Wännchen?

Yyyyvonne
Fragesteller

Das deine Blutgruppe fast Arabica ist😉

24 Antworten

Kännchen

Eine bis drei Tassen. Davon ist eine meistens eine Kaffeezubereitung, natürlich mit einem doppelten Espresso und einer richtig geilen Röstung von Black Hen 🙂. Für die Arbeit reicht mir Tchibo. Da will ich morgens auf's Knöpfchen drücken, Kaffee schnappen und weg. Abends nehme ich mir dann Zeit für den Siebträger und um ecuadorianische Kaffeegottheiten anzubeten.

Yyyyvonne
Fragesteller

🤣

Tässchen

Kleine Tasse, bis zu vier oder auch fünf am Tag sind es. Es handelt sich dabei um eine Eigenheit: Ich trinke auf der Arbeit und zuhause den "normalen" Kaffee aus einer kleinen Espressotasse - das reicht mir als "Energieschub" aus und der Kaffee ist immer warm, wenn ich ihn trinke. Mache ich seit Jahren so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tässchen

Wenn ich bei meinem Bruder bin, trinke ich hin und wieder einen. Der hat nämlich die gute, teure Kaffeemaschine.

Tässchen

Mehr wie 2 Tassen Kaffee trink ich nicht, meist bleibt es aber Morgens bei einer, zu einem ordentlichen Frühstück gehört der einfach dazu ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung