Wie viel ist meine Kunst wert?

9 Antworten

Kommt auf den Bedarf drauf an. Einige werden das Objekt gar nicht mögen, andere finden es vielleicht Klasse. Wer weiß, wie viel Arbeit in Projekten mit Epoxidharz/Resin steckt und wie gesundheitsschädlich das Zeug für den Ersteller ist, wird vielleicht sogar einen guten Preis dafür machen.

Ich bin da ganz ehrlich: für mich sieht diese Spinne einfach unrealistisch aus. Ein Gemisch aus Kreuzspinne und Vogelspinne mit Neon Kreuz und Punkten. Und es sieht auch nicht aus, als wäre sie in Harz eingeschlossen. Ich habe Bernsteine. Wenn die ungeschliffen sind, sieht man da gar nichts drin. Und geschliffene findet man nicht in einem Baumstamm. Sowieso nicht im Wald, da die im Wasser entstehen, wenn Harz ins Meer getropft ist o.ä.. Und es ist auch unsauber gearbeitet. Hättest du die Tropfen nicht wegschleifen können, die daneben getropft sind?

Bei kunst kann zwar jeder seinen eigenen preis ermitteln, aber ob es zu einem bestimmten preid gekauft wird, kann man wohl schwer sagen.

Vom bild sieht es ganz cool aus, aber wer gibt denn viel geld aus für ein stück holz mit ner falschen spinne drin, wo man sich auch darauf hinsetzen soll oder falls man es also deko nutzt einfach in einem eck irgendwo hinstellen?

Du solltest dich definitiv nicht an diesem preis orientieren, aber für das stück an sich wären MEINER MEINUNG NACH 50-200€ gsnz ok. ABER das sage ich nur nachdem ich das schlechte bild von dir gesehen hat, wo man kaum das kunststück sieht, es könnte eventuell einen etwas höheren wert haben, wenn die qualität überzeugend ist.

50-200€ wären meiner meinung nach nicht fair, sondern realistisch, wenn du das zumindest an leute verkaufen willst die nicht "zu viel geld" haben

Aber es gibt auch diese "kunstwerke", die in 2 sekunden gemacht werden und man dafür einen 1000er bekommt... Wenn du also so einen käufer findest, dann kannst du das stück auch für paar tausender verkaufen, weil ja ein haufen arbeit dahinter steckt. Aber wie ich schon sagte, musst du beim verkäufer schon echt glück haben

Völlig falscher Ansatz. Künstlerisch tätig ist man in erster Linie, um sich auszudrücken, nicht um reich zu werden.

Schon gar nicht ohne einen soliden Background (Studium, Ausstellungen, Preise). Auf jeden erfolgreichen Künstler kommen hunderte, für die das ein Hobby ist und die sich ihren Lebensunterhalt auf die altmodische Art durch wenig glamouröse Jobs verdienen.

Ist Dir eigentlich bewusst, wie viele Spinnenphobiker es gibt? Deine Zielgruppe ist also nicht groß.

Tut mir n bisschen Leid dir das nun ein wenig direkt zu sagen. Versuche es vielleicht einfach einmal irgendwie im I.net oder ähnliches zu vermitteln.
Ich weiß genau das du als "Anfänger " da relativ viel Zeit und mühe hinein gesteckt hast, aber bei unserer heutigen billig massen Globalisierung werden solche Dinge weniger Wert geschätzt, da man sich ja für ein par € ein billiges press Sparren Zeug kaufen kann, das 2 Jahre später wieder auseinander fällt.
Um solche Selbst-gemachten Möbel also zu veräußern, musst du entweder genau einen Liebhaber für genau diesen Hocker finden, der ihm gefällt, oder du lieferst 1.Klassige Handwerker Arbeit ab. ☝️Dann können solche Möbel auch durchaus mal einige hundert bis einige tausende Euro an Wert haben. Allerdings ist es zu 1.Klassiger Arbeit noch ein guter Schritt, mit zusätzlich dementsprechendem gutem Werkzeug dafür weißt.
Nichtsdestotrotz sehe ich deine geleistete Arbeit dafür. Ich habe selbst einmal ähnlich angefangen, mache das allerdings mehr nebenbei, und bin beruflich Handwerker und Vorarbeiter einer Baufirma.
Sehe das mehr als Lehrstück an, das 🤙vielleicht mal den passenden Käufer findet ja👍

Das eine Bild, auch noch mit Spiegelungen, ist wenig aussagekräftig. Kunst ist das nicht und möglicherweise als Hocker auch auf Dauer nicht sehr haltbar.