Wie viel ist meine gefundene WWU 1999-2009 2 Euro Münze Wert?

6 Antworten

Glückwunsch zu dieser deutschen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, ( Prägestätte A , Aufl. 6.000.000 ) da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, diese Münze ist wirklich hübsch. Aber trotzdem nur 2 Euro Wert.

Da isse ja wieder!

"Und täglich grüsst das Strichmännchen 😅😅!"

Und dieses sogar zum zweiten Mal!

Auch wenn es schwer zu ertragen ist, mehr als zwei Euro ist sie auch heute nicht wert...

Auch, wenn du sie noch nie gesehen hast, deine Münze ist nicht selten, von ihr wurden mehrere Millionen Exemplare geprägt. Da du sie außerdem "gefunden" hast, wie du schreibst, war sie im Umlauf und hat entsprechend Umlaufspuren. Sowas ist für Sammler absolut uninteressant!

mir sagen ob die einen bestimmten Wert hat ?

Ja, du musst die Münze nur umdrehen, der Wert steht drauf geprägt. Mehr als das ist deine Münze selbst im Traum nicht wert. Und diese absurden und realitätsfernen Preise bei ebay oder Etsy solltest du vergessen, das sind Leute, die keine Ahnung von Münzen haben, die werden auch niemals verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby