Wie viel ist dieser Schäferhund von Goebel Wert?

Goebel Schäferhund - (Wert, Lifestyle, Porzellan)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Anschaffung war diese Goebelfigur sehr teuer, die Preise sind leider total eingebrochen; man erhält noch einen Bruchteil vom ursprünglichen Kaufpreis.

Auf ebay wird dieselbe Darstellung für 29€ mit Preisvorschlag angeboten

http://www.ebay.de/itm/Goebel-Deutscher-Schaferhund-Porzellan-28-cm-/192262273053?hash=item2cc3b9781d:g:pWsAAOSwULNZfeGn

Verkaufte Goebel Schäferhunde

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=goebel%20sch%C3%A4ferhund&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Margita1881  16.08.2017, 05:34

Herzlichen Dank für Deinen Stern

Ich habe einen ganz ähnlichen von Keramos Wien und versuche ihn schon seit 2 Jahren zu verkaufen. Figürliche Keramik ist leider nicht mehr so gefragt, aber ich schätze den Schäferhund trotzdem auf 100 bis 200 Euro.

HSVFan4355
Fragesteller

woran machst du das fest?

Wenn du mal bei ebay reinschaust, siehst du eine Menge solcher Porzellanstücke.

Ähnliche in der Größenordnung werden so zwischen 200 - 250 € angeboten. Und das sind die Verkaufspreise....

Wieviel dein Hund wirklich wert sein mag, kann da nur ein Sachverständiger feststellen (Porzellanmanufaktur...), er ist ja auch sehr gut erhalten, hat eine schöne Farbe/Glasur....

Heb ihn einfach als stille Reserve noch auf, z.Z. scheint nicht viel Nachfrage zu sein.

Schaue mal bei ebay rein, da findest Du sehr viele dieser Schäferhunde von Geobel zu ganz unterschiedlichen Preisen. Kannst Dir selber ein Bild machen!